Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Aquaman/Flash: Der Klang des Todes

Geschichten:

Aquaman/Flash: Der Klang des Todes
Original:  AQUAMAN & THE FLASH: VOIDSONG 1-3
Autor: Collin Kelley, Jackson Lanzing
Zeichner und Tuscher: Vasco Georgiev
Farben: Ron Beredo
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Flash und Aquaman sind eigentlich nicht die Helden, die man zusammenarbeiten sieht, denn eigentlich können sie sich nicht unbedingt gut leiden. Aber nun kommt eine Herausforderung auf sie zu, die sie nur gemeinsam bewältigen können, auch wenn sie sich erst zusammen raufen müssen.

Als beide wieder einmal Stress mit ihren Frauen haben, weil sie in erster Linie nur an sich selbst denken, überfallen Aliens die Erde und schlagen den Geist der Menschen und anderen Bewohner der Welt in ihren Bann. Nur die beiden Helden entkommen dem Ruf und bleiben Herren ihres Verstands.

 



Meinung:

Für die Leser ist es immer besonders spaßig, wenn sich die Hauptfiguren erst einmal nicht leiden können, dann aber ordentlich zusammen raufen müssen, um den Sieg über ihre Feinde davon tragen zu müssen. Und in der Miniserie wird auch erklärt, warum sich Aquaman und Flash eigentlich nicht leiden können.

Der eine hat dem anderen durchaus schon einmal Ärger gemacht und auch jetzt zeigt sich, dass die Helden etwas mit der Invasion zu tun haben und nun quasi aufräumen müssen, weil sie beide daran schuld sind. Immerhin führt das auch dazu, dass sie sich mit der Zeit besser verstehen.

Das ganze wird actionreich und dramatisch aber auch mit einem ordentlichen Schuss an Humor umgesetzt, so dass die Geschichte etwas leichter daher kommt und nicht nur bitterernst bleibt. Am Ende ist man mit den Entwicklungen als Leser dann ganz zufrieden. 

Der Natur der Sache ist natürlich geschuldet, dass die Kämpfe und Problemlösungen an erster Stelle stehen und man daher auch nicht viel Charakterentwicklung bei den Figuren erwarten sollte. Aber immerhin sind ein paar kleine Veränderungen zu erkennen, die zu den Erfahrungen passen.

 



Fazit:

Aquaman/Flash: Der Klang des Todes bietet das solide, aber unterhaltsame Team-up zweier Helden, die sich normalerweise aus dem Weg gehen. Wie sie sich dennoch zusammenraufen, um eine Invasion zu erzählen wird mit viel Action, aber auch einem Schuss Humor erzählt, einer Mischung die diesmal gut zusammenpasst.

 



Aquaman/Flash: Der Klang des Todes - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aquaman/Flash: Der Klang des Todes

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741632860

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Zwei Helden, die sich nicht leiden können, raufen sich zusammen
  • Amüsante Superheldenaction mit Biss
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.05.2023
Kategorie: Aquaman
«« Die vorhergehende Rezension
Jene Tage, die verschwinden
Die nächste Rezension »»
Dance Dance Danseur 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>