Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.290 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Shazam!: Eine neue Heldin

Geschichten:

Shazam!: Eine neue Heldin
Original:  The new Champion of Shazam! (2022)  # 1-4
Autor: Josie Campbell
Zeichnungen und Farbe: Evan „Doc“ Shaner
Übersetzung: Mark-Oliver Frisch

 



Story:

Nachdem sich Billy Batson selbst im Fels der Ewigkeit eingeschlossen hat, um die Weit zu retten, versuchen die Geschwister ihr Leben so weiter zu führen, wie sie es vor allem gewohnt waren. Das bedeutet vor allem für Mary einen Neuanfang – in ihrem Wunschcollege in New York.

Allerdings nicht für lange, denn ehe sie sich versieht, taucht ein Hase namens Hoppy auf und macht ihr klar, dass sie der neue Champion von Shazam ist. Und nicht nur das – auch ihre Pflegeeltern sind plötzlich verschwunden und sie muss gleich zur Tat schreiten.

 



Meinung:

Passend zum zweiten Film erscheinen nun auch verschiedene Comics, die sowohl für alte Fans der Helden als auch Neueinsteiger lesbar sein sollen. Das gelingt mit den Erklärungen vor der eigentlichen Geschichte ganz gut.

Letztendlich muss man aber auch nicht so sehr viel wissen, um in die Geschichte einzusteigen, denn sie kann weitestgehend für sich alleine stehen und beschäftigt sich in erster Linie damit, wie Mary mit ihrer neuen Rolle zurecht kommt.

Denn eigentlich hatte sie ja etwas anderes im Sinn und muss ihre Wünsche nun wieder für eine größere Sache zurückstellen, die sie eigentlich gerne weiter Billy überlassen hätte. Aber sie ist Heldin genug um das zu tun, was nötig ist.

Das ganze ist nett erzählt, hebt neben der Action und den Geheimnissen aber auch den Zwiespalt hervor, in dem die Heldin steckt und für den sie eine Lösung finden muss. So bekommt das ganze auch einen Hauch von Tiefe.

 



Fazit:

Shazam!: Eine neue Heldin ist eine in sich geschlossene Miniserie, die sich durchaus dafür eignet, neben den alten Fans auch neue Leser anzusprechen, die bisher nur die Filme kennen. Unterhaltsam, actionreich und mit einem Schuss Charakterentwicklung wird eine typische Superhelden-Geschichte aus diesem Mythenkreis erzählt.

 



Shazam!: Eine neue Heldin - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shazam!: Eine neue Heldin

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13,00

ISBN 13:
978-3741632884 

108 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsam und kurzweilig
  • Auch ein wenig Charakterentwicklung findet statt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.05.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Fantastic Four 10: Reckoning War 1
Die nächste Rezension »»
Jessica Jones: Die Varianten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>