Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Ohne dich geht es nicht 3

Geschichten:

Ohne dich geht es nicht 3
Autor und Zeichner: Ayuko Hatta

 



Story:

Endlich sind sie ein Paar und das wird auch allgemein anerkannt. Satomi fühlt sich wohl und stellt sich deshalb gerne den Herausforderungen, die das Schulfest mit sich bringt. Immerhin können sie und Kazuma nun endlich auch beweisen, das sie zusammen gehören.

Doch ob sie wirklich zusammen bleiben können, steht auf einem anderen Blatt, denn es gibt durchaus jemanden, der sich auch noch für Satomi interessiert, sich aber die Zeit nimmt, sich ihr anzunähern. Kazumi hat deshalb ein Auge auf Tatsukawa und dessen Absichten.

 



Meinung:

Jede junge Liebe ist natürlich auch erst einmal von den entsprechenden Herausforderungen geprägt, die der Alltag und auch das Umfeld mit sich bringen. Denn natürlich sind die beiden Hauptfiguren auch nur Menschen und haben Schwächen.

Wie immer tritt nun auch der Rivale in Erscheinung, der sich zwischen die beiden drängen könnte. Aber man muss es Tatsukawa lassen, der nimmt sich wirklich die Zeit, das subtil anzugehen, zudem spielt ihm der Zufall in die Hände.

Aber erst einmal muss das Schulfest gemeistert werden und auch der Alltag bringt einige Überraschungen für beide, die erst einmal verdaut werden müssen. Und schließlich gilt es wohl auch Konventionen zu erfüllen, die die Leser erwarten.

So nimmt die Handlung solide erzählt, aber leider auch vorhersehbar ihren Lauf. Immerhin wird das ganze mit leichter Feder und erstaunlich warmherzig und lebensnah erzählt. Der Humor gleitet glücklicherweise niemals in Albernheiten ab.

 



Fazit:

Ohne dich geht es nicht bleibt sich selbst treu und bringt liebenswerte und interessante Entwicklungen in Gang, die gerade in den nächsten Bänden noch für Spannung sorgen könnten, auch wenn vieles natürlich vorhersehbar ist.

 



Ohne dich geht es nicht 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ohne dich geht es nicht 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889517039 

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Glaubwürdig und lebensnah
  • Ein Rivale bringt frischen Wind in die Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.04.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Karolus Magnus – Kaiser der Barbaren 1: Die Vaskonische Geisel
Die nächste Rezension »»
Mit leeren Augen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>