Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Das Biest des Königs 5

Geschichten:

Das Biest des Königs 5
Autor und Zeichner: Rei Toma

 



Story:

Der Wettbewerb der vier Prinzen mag im Moment pausieren, aber eines ist dabei auffällig geworden, Rangetsu hegt lange keine Rachepläne mehr gegen Tengu, sondern hat ganz andere Gefühle für den Prinzen entwickelt. Und das stört einen aus dem direkten Umfeld.

Taihaku, der Tengu ebenfalls dient, schreitet ein und macht Rangetsu deutlich, dass sie sehr wohl aufpassen muss, denn der Palast ist voller Intrigen. Wenn sie also aufhört wachsam zu bleiben und ihre Rachepläne nicht weiter verfolgt, kann sie schnell untergehen und auch dem Prinzen schaden...

 



Meinung:

Die Entwicklungen waren eigentlich vorhersehbar, denn es ist leicht zu erkennen, dass nicht nur Tengu seine Biest-Dienerin mag, sondern auch Rangetsu angefangen hat, sich zu verlieben, was sie unsicher und weniger aufmerksam macht.

Taihaku, der schon viel länger im Palast lebt als sie und alles um den Tod von Sogetsu herum mitbekommen hat, schreitet deshalb ein und versucht die junge Ajin wieder auf Spur zu bekommen, damit sie nicht vergisst, warum sie eigentlich hierhin gekommen ist.

Das wirkt tatsächlich,a ber nach und nach nehmen auch andere Entwicklungen und Intrigen ihren Gang, so dass die Spannung noch einmal zunimmt. Man muss sehen, was der Cliffhanger bewirkt – denn noch ist immer nicht viel geklärt, was den Tod von Rangetsus Bruder betrifft.

Die Geschichte bleibt also sich selbst treu und vermischt eine seichte Romanze mit dem, was die Handung vorantreibt, denn natürlich bleiben die Intrigen im Hintergrund erhalten und sorgen dafür,dass sich die eigentlich ruhige Handlung ein wenig zuspitzen darf.

 



Fazit:

Das Biest des Königs spricht etwas an, was nicht mehr zu übersehen ist, die Handlung wird bewusst aber wieder auf Spur gebracht, damit das Abenteuer nicht ganz in eine Romanze abgleitet und weiterhin für Drama sorgt.

 



Das Biest des Königs 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Biest des Königs 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889515998 

168 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Neue Wendungen sorgen für Spannung 
  • Liebevoll und warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.03.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Scotland 1
Die nächste Rezension »»
Die Albtraumjäger - Band 2: Nicolas
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>