Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars: Die Geschichte der Halcyon

Geschichten:

Star Wars: Die Geschichte der Halcyon
Original: Star Wars: The Halcyon Legacy #1-5
Autor: Ethan Sacks
Zeichner: Will Sliney
Farbe: Rachelle Rosenberg
Übersetzung: Matthias Wieland

 



Story:

Die „Halcyon“ kreuzt schon seit zweihundert Jahren durch das All und hat alle Wirren der Zeit überstanden, auch wenn sie durchaus in den Kampf der Jedi gegen die Nihil durchstehen mussen, während der Republik auch illustre Persönlichkeiten beherbergten.

Und selbst Offiziere des Imperiums wussten den Luxus des Schiffs zu nutzen und zu genießen, auch wenn sie Ärger mit Gaunern hatten. Aber nun scheint ein Pirat die Oberhand zu gewinnen, weil er sich die hohe Belohnung der ersten Ordnung nicht entgehen lassen will...

 



Meinung:

Das „Star Wars-Universum ist natürlich nicht von Sith und Jedi oder den Imperiumstruppen und den Rebellen besiedelt, es gibt auch genug Personen und Orte, an denen das Leben fast normal ist, und einer davon scheint ein Luxusliner der Luxusklasse zu sein. 

Die Geschichte wird in in sich geschlossenen Abschnitten erzählt, die immer wechselnde Personen aber den gleichen Schauplatz haben und das macht durchaus Spaß, selbst wenn man die ein oder andere Facette des Universums nicht kennt.

Denn die Handlung ist so überschaubar, dass man nicht viel mehr wissen muss als erwähnt wird, sie hat rasante Momente aber auch die, in denen die Charaktere sich weiter entwickeln können. Zudem gibt es eine alles verbindende Rahmenhandlung.

Auch gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Figuren aus der entsprechenden Ära. So sind etwa Padme Amidala und Anakin Skywalker in geheimer Mission unterwegs und auch Lando Calrissian hat ein Gastspiel.

Vielleicht mögen es nicht die großen und epischen Abenteuer sein, die hier behandelt werden, sie haben gerade dadurch aber einen besonderen Charme, heben sie doch auch Figuren hervor, die nicht unbedingt als Helden erkennbar sind.

Und die Miniserie ist in diesem Band bereits abgeschlossen, auch wenn die Halcyon sicherlich auch noch einmal in anderen Geschichten auftauchen könnte. Etwas, was auch für einen Blick in die Sammlung spricht.

 



Fazit:

Der Star Wars: Die Geschichte der Halcyon-Sammelband ist ein netter Snack für alle Fans des Universums und seiner Figuren, denn es gibt kleine Abenteuer für Zwischendurch, in denen auch bekannte Figuren ein Gastspiel haben dürfen.

 



Star Wars: Die Geschichte der Halcyon - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars: Die Geschichte der Halcyon

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741631429 

124 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nette Begegnung mit alten Bekannten
  • Solide Sci-Fi-Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.03.2023
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Avatar: Das Blut von Pandora 2
Die nächste Rezension »»
Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 11: Der närrische Samen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>