Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Navillera – Wie ein Schmetterling 1

Geschichten:

Navillera – Wie ein Schmetterling 1
Autor: Hun
Künstler: Jimmy

 



Story:

Deok-Chul hat ein ganz normales Leben geführt, eine Familie aufgebaut und natürlich lange als Postbeamter gearbeitet. Nun ist er siebzig, aber als ein guter Freund von ihm stirbt wird er nachdenklich und beschließt sich einen alten Traum zu erfüllen: Er will Ballett tanzen.

Natürlich stößt er bei seiner Familie auf völliges Unverständnis, vor allem sein Ältester ist völlig schockiert. Nur sein jüngerer Sohn scheint zu ihm zu stehen, so dass Deok-Chul am Ball bleibt und schließlich eine geeignete Schule findet. Dort lernt er den jungen Chae-Rok kennen.

 



Meinung:

Der Titel scheint auch wie andere koreanischer Manwhas zuvor, erst als Webtoon erschienen zu sein und war erfolgreich genug, um auch gedruckt zu werden. Und nun ist er sogar nach Deutschland gelangt und erzählt eine interessante Geschichte.

Denn wie der kurze Klappentext schon andeutet, ist es niemals zu spät, seine Träume zu verwirklichen, auch wenn man bereits sehr alt ist. Die Hauptfigur ist das beste Beispiel, denn er lässt sich trotz heftiger Widerstände nicht beirren.

Und das muss nachher sogar der Lehrer der Schule anerkennen, der einen interessanten Nebeneffekt auf seinen begaben, aber leider auch scheinbar sehr faulen Schüler Chae-Rok bemerkt. Er steckt die beiden zusammen, in der Hoffnung, sie helfen einander.

Und das ist es auch, was die Geschichte ausmacht, denn der alte Mann wird in bestimmten Dingen zu einem Mentor des Jüngeren. Sexuelle Untertöne fehlen ganz, die Handlung konzentrieren sich ganz auf das Hauptthema und zeigen, dass es möglich ist, mit dem festen Willen seinen Weg zu gehen, wie schwer es auch sein mag.

 



Fazit:

Navillera – Wie ein Schmetterling ist ein beeindruckender Slice-of-Life-Manga, der den außergewöhnlichen Weg eines älteren Mannes lebensnah und glaubwürdig in Szene setzt, mit allen Konsequenzen, die seine Entscheidung mit sich bringt.

 



Navillera – Wie ein Schmetterling 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Navillera – Wie ein Schmetterling 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3753913551 

280 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Glaubwürdig und lebensnah erzählt
  • Man ist nie zu alt für einen Traum
  • Ein Mann geht seinen Weg
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.03.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Geliebte des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite seiner Majestät 2
Die nächste Rezension »»
Ant-Man& Wasp
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>