Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Ant-Man: Damals, heute und in Zukunft

Geschichten:

Ant-Man: Damals, heute und in Zukunft
Original: Ant-Man (2022) #1-4, Tales to Astonish (1959) 37 (I), 43 (I)
Autor: Al Ewing, Stan Lee, Larry Lieber
Zeichnungen: Don Heck, Jack Kirby, Tom Reilly, Dick Ayers
Farben: Jordie Bellaire, Stan Goldberg, Don Heck
Übersetzung: Carolin Hidalgo



Story:

In ferner Zukunft begibt sich ein Unbekannter auf eine faszinierende und seltsame Zeitreise, denn er springt zurück in die Epochen, in denen Ant-Man besonders aktiv war, so auch in die Ära, in der Hank Pym seine ersten Schritte als Ameisenflüsterer machte.

Und nicht zuletzt besucht er auch den Tunichtgut Eric O‘Grady, der sich die Rüstung aneignet und damit einiges anrichtet. Oder Scott Lang, der nicht mehr will, als seine Tochter Cassie zu beschützen. Alles hat einen Grund, aber welchen, das verrät er erst einmal nicht.

 



Meinung:

Langjährige Fans von Ant-Man werden vermutlich schnell eine Ahnung haben, um was und wen es sich bei dem Unbekannten handeln könnte, alle anderen dürfen sich erst einmal in eine Geschichte entführen lassen, die verschiedene Äras des Helden vorstellt.

Dabei sind die Geschichten auch in einem interessanten Stil gehalten, ahmen die Zeichnungen nach, die man aus den 1950er Jahren kennt, wie man aus den beigefügten klassischen Episoden leicht erkennen kann.

Immerhin ist die Handlung auch ohne Vorkenntnisse verständlich und was nicht in den Stories selbst erklärt wird, wird in begleitenden Texten ergänzt. Der Natur der Sache gemäß ist das Geschehen eher übersichtlich, es geht eher darum Ambiente zu schaffen.

Denn so hat man die Gelegenheit, die verschiedenen Ant-Mans kennen und schätzen zu lernen. Immerhin hat jeder von ihnen ganz eigene Eigenschaft. Aber man muss schon ein Fan des Ameisenflüsterers sein, um sich ganz auf die Story einzulassen.

 



Fazit:

Ant-Man: Damals, heute und in Zukunft gibt inhaltlich nicht ganz so viel her, bietet aber immerhin interessante Einblicke in das Leben und Wirken der verschiedenen Männer, die in die Rolle des winzigen Helden schlüpften und garniert das mit einem interessanten Hintergrund.

 



Ant-Man: Damals, heute und in Zukunft - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ant-Man: Damals, heute und in Zukunft

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741631719 

124 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nette Rückschau auf die verschiedenen Ant-Man Äras
  • Unterhaltsam und stimmungsvoll erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.03.2023
Kategorie: Ant Man
«« Die vorhergehende Rezension
Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 16: 1992-1999
Die nächste Rezension »»
Teen Titans von George Perez 7: Der Judas Kontrakt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>