Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Dahlia lässt den Kopf nicht hängen 1

Geschichten:

Dahlia lässt den Kopf nicht hängen 1
Autor: Hisaya Amagishi
Künstler: Megumi Sunikawa
Charakterdesign: Kei



Story:

In ihrem Leben auf der Erde hat sich Dahlia regelrecht zu Tode gearbeitet und kein Glück erfahren, deshalb hofft sie in ihrem neuen alles etwas besser zu machen. Und am Anfang scheint es auch an der Seite ihres geliebten Vaters zu gelingen.

Dann aber verfällt sie doch wieder in alte Verhaltensweisen. Erst als eine Wendung des Schicksals dafür sorgt, dass sie ihre wahren Freunde erkennt und auf sich vertrauen kann, macht sie wirkliche einen Neuanfang in jedem Bereich.

 



Meinung:

Und wieder darf eine junge Frau, die in ihrem irdischen Leben kein Glück hatte und jung verstorben ist, weil sie sich für andere bis zuletzt aufgeopfert hat und darüber depressiv wurde, weil sie ihre Pflicht erfüllen wollte, eine neue Chance geschenkt bekommt.

Auch wenn einige Entwicklungen anders sind und sie sich mehr auf die Liebe ihres Vaters verlassen kann, verfällt sie erst einmal doch in alte Verhaltensweisen und vergisst darüber sich selbst. 

Das ändert sich allerdings, als sie eine neue Chance bekommt, weil das Schicksal sie zwingt einen ganz eigenen Weg zu gehen. Das ganze wird sehr märchenhaft und liebenswert in Szene gesetzt – denn der Heldin wird es recht leicht gemacht, zumal sie auch Freunde hat, die zu ihr stehen.

Alles in allem ist die Handlung dennoch keine Überraschung, da gerade erfahrene Leser schon viele Versatzstücke wiedererkennen werden und manche Wendungen auch zu vorhersehbar zu sein scheinen, ebenso wie Charaktere.

 



Fazit:

Dahlia lässt den Kopf nicht hängen ist einer dieser unzähligen, solide erzählten, aber nicht ganz so überraschenden Titel, die nach einer Light Novel entstanden und reale Themen in einen niedlichen wenn auch nicht sonderlich durchdachten Fantasy-Kontext hüllen.

 



Dahlia lässt den Kopf nicht hängen 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dahlia lässt den Kopf nicht hängen 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753912394 

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide erzählt und liebevoll gestaltet
  • Märchenhafte und verspielte Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.02.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die Geliebte des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite seiner Majestät 1
Die nächste Rezension »»
Harley Quinn 3: Harley, das Unschuldslamm
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>