Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Can´t stop cursing you 2

Geschichten:

Can´t stop cursing you 2
Original-Story: Kensuke Koba
Künstler: Natsuke Uruma

 



Story:

Nach einer rätselhaften Mordserie an der Schule ist die Schuldige nun gefunden, teilweise auch durch die Ermittlung eines ganz besonderen Mannes, den man auch den „Fluchbrecher“ nennt. Yami Akeno mag sich zwar gestellt haben, hat aber auch noch ein Ass im Ärmel.

Saeyama, der mit Fluchgottheiten in Verbindung treten kann, ohne selbst einen Handel einzugehen, geht auf die Wette ein, die Yami mit ihm schließt, doch kann das wirklich alles so spielerisch beendet werden? 

 



Meinung:

Es scheint in Japan ein beliebtes Thema zu sein, dass sich Menschen freiwillig oder manchmal auch nicht so ganz gewollt mit den dunklen Mächten verbünden, um allen in ihrer direkten Umgebung zu schaden.

Der erste Band hat schon gezeigt, wie das gehen kann, aber auch die verbindende Figur eingeführt, denn im Mittelpunkt stehen eigentlich nicht die Täter, sondern, der der sie aufspürt, ein sogenannter „Fluchbrecher“.

Und der ist sich seiner Fähigkeiten voll bewusst, so dass er sich auch nicht sehr von anderen übersinnlichen Detektiven unterscheidet. Und das sind leider nicht die einzigen Parallelen zu anderen Stories dieser Art.

Alles in allem ist die Serie trotz einiger neuer Ideen doch sehr klassisch und folgt dabei ausgetretenen Pfaden. Immerhin wird sie abwechslungsreich genug erzählt, um auch noch eine gewisse Spannung zu erzeugen und Lust auf mehr zu machen.

 



Fazit:

Can´t stop cursing you ist eine eher typische Serie um einen übersinnlichen dEtektiv und seine Versuche, irgendwelche finsteren Mächte – in diesem Fall Fluchgötter – aufzuhalten. Die Serie wird solide erzählt, allerdings sollte man nicht zu viele Überraschungen erwarten.

 



Can´t stop cursing you 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Can´t stop cursing you 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3551024862 

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide und kurzweilig erzählt
  • Horror und Action mit einem Schuss Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.02.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Cupid is struck by Lightning 2
Die nächste Rezension »»
Sarvan Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>