Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Strange 1: Die oberste Zauberin

Geschichten:

Strange 1: Die oberste Zauberin
Original: STRANGE (2022) 1-5
Autoren : Jill McKay
Zeichner: Marcelo Ferreira, Don Ho, Roberto Poggi
Farbe: Felipe Sorreiro, Java Tartaglia
Übersetzung: Marc Oliver Frisch

 



Story:

Nach einem kurzen Zwischenspiel durfte Doctor Strange noch einmal kurz zurückkehre und hat ihr nicht nur seine Artefakte wie den Schwebemantel und das Auge von Agamotto übergeben, sondern auch das Sanctum. Zudem ist Wong zur Stelle, um sie zu leiten und manchmal auch zu bremsen.

Denn Clea ist es gewohnt, wie ein Warlord der Faltine zu denken und zu handeln – was sie manchmal über die Stränge schlagen lässt. Bei Doctor Doom mag das noch angehen, nicht aber draußen auf den Straßen. Außerdem hat sie einen Plan.

 



Meinung:

Doctor Strange ist tot und die Welt damit ohne Obersten Zauberer. Allerdings bleibt die Position nicht lange unbesetzt, obwohl einige danach zu greifen versuchen. Aber Clea, Geliebte und ehemalige Frau hat ohne große Umschweife das Amt übernommen und versucht in die großen Fußstapfen zu treten.

Und das wird sehr ansprechend und unterhaltsam umgesetzt, denn Clea ist tatsächlich keine zarte und zurückhaltende junge Frau, sondern mit den harten Methoden ihrer Dimension aufgewachsen.

Sie fackelt also nicht lange, wenn es darum geht, ähnlich mächtige Gegner wie Doctor Doom auszutricksen und diesem klar zu machen, dass er sie absolut nicht unterschätzen sollte, eher im Gegenteil. Sie handelt, spricht und denkt ruppig, denn sie hat keine Lust und Zeit, sich mit Idioten herumzuschlagen.

Denn natürlich sieht sie nicht ein, die Macht, das Auge und den Mantel für immer zu behalten, sondern arbeitet zusammen mit Wong an einem weit größeren Ziel. Das zieht sich natürlich wie ein roter Faden durch die Geschichten und führt auch immer wieder zu Auseinandersetzungen mit dem Schergen der Misstress Death.

Das ganze beinhaltet einen interessanten Twist, der neugierig auf die Fortsetzung machen dürfte und ist ansprechend in Wort und Bild umgesetzt worden. Auch die vielen Anspielungen machen Lust auf mehr.

 



Fazit:

Strange 1: Die oberste Zauberin schreibt die Geschichte um den verstorbenen Obersten Zauberer weiter, denn seine Nachfolgerin steht ihm in nichts nach und hat auch ganz eigene Pläne, um das Schicksal des Unversums erneut auf die Probe zu stellen.

 



Strange 1: Die oberste Zauberin - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Strange 1: Die oberste Zauberin

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3741629334

132 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine tatkräftige neue Oberste Zauberin
  • Actionreich, dynamisch und ruppig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.02.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Deep Beyond 3
Die nächste Rezension »»
Conan der Cimmerier: Der wandelnde Schatten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>