Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kaju Shirai x Posuka Demizu Short Stories

Geschichten:

Kaju Shirai x Posuka Demizu Short Stories
Autor: Kaju Shirai
Zeichner: Posuka Demizu

 



Story:

Er ist zwar nur ein mit einer KI ausgestatteter Toaster, aber er möchte gerne ein Junge sein und bittet daher seinen Besitzer, das Menschenleben kennen zu lernen. Und dann ist da der Geisterfotograf, der seltsamen Vorkommnissen auf den Grund geht und dabei mehr tut als nur Bilder zu machen.

Da ist die Stadt, in der seit zehn Jahren ein Bürgerkrieg tobt und jeder zu jeder Zeit um siejn Leben fürchten muss. Aber einige beschließen das zu ignorieren – mit Folgen. Und nicht zuletzt gibt es noch einmal ein Wiedersehen mit Emma und den anderen Kindern von der Fleischfarm.

 



Meinung:

Ursprünglich erschienen die ersten Geschichten zu einer Ausstellungen, die die beiden Künstler Kaju Shirai und Posuka Demizu gemeinsam hatten. Die anderen sind extra für diesen Band entstanden. Und auch wenn nur eine in die Welt ihrer gemeinsamen Serie zurückkehrt, so sind sie doch alle interessant.

Denn der manchmal recht naive und doch hoffnungsvolle Charme, der auch schon die Neverland-Serie auszeichnete, ist auch in den unabhängigen kleinen Erzählungen zu finden, die recht liebevoll und warmherzig ernste Themen ansprechen.

Besonders berührend ist dabei die Geschichte um den Geisterfotografen, der zunächst nur wie jemand wirkt, der nach Sensationen sucht tatsächlich aber etwas ganz anderes macht, wie sich nach und nach heraus stellt. Spannend auch die Erzählung um Emma und ihre Freunde, die verraten, was nach der Serie Geschehen ist.

Immerhin sind die Geschichten verständlich, auch wenn man die eigentliche Neverland-Serie nicht kennt, denn sie können für sich alleine stehen und sind auch so gut abgeschlossen, dass man die Sammlung am Ende zufrieden beiseite legt.

 



Fazit:

Kaju Shirai x Posuka Demizu Short Stories ist eine runde Sammlung mit liebevollen und unterhaltsamen Geschichte, die vor allem Fans der beiden Künstler ansprechen dürfte, aber auch gut zu verstehen sind, wenn man deren gemeinsame Serie nicht kennt.

 



Kaju Shirai x Posuka Demizu Short Stories - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kaju Shirai x Posuka Demizu Short Stories

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3551713575 

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebevoll und warmherzig erzählt
  • In sich runde Geschichtensammlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.01.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
I hear the Sunspot – Die vier Jahreszeiten 1
Die nächste Rezension »»
Western Legenden: Butch Cassidy
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>