Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Cupid is struck by Lightning 1

Geschichten:

Cupid is struck by Lightning 1
Autor und Zeichner: Minta Suzumaru

 



Story:

Shingo betreibt einen recht erfolgreichen „Amor Service“. Er beschafft seinen Mitschülerinnen kleine aber feine Informationen über andere Jungs, die er sich dann durch kleine – wenn auch keine erotischen – Gefälligkeiten bezahlen lässt. Das macht ihn für die Mädchen unverzichtbar.

Dann bittet ihn jedoch eine, mehr über den unnahbaren Ao heraus zu finden, vor allem woher dieser die Narbe auf der Stirn hat. Wie immer geht Shingo direkt auf den anderen zu – stößt aber auf eine Wand des Schweigens, so dass er schon bald genauer nachforschen muss und sich selbst verliebt.

 



Meinung:

Leser, die nach dem Titel greifen ahnen bereits beim Klappentext, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und sie liegen damit auch nicht falsch,denn es ist schon bezeichnend, das Shingo seine Freundschaft zu den Mädchen nicht ausnutzt.

Tatsächlich sind die Versprechen, die sie ihm machen eher harmloser Natur, hier ist es zum Beispiel nur eine freue Gebäckauswahl für die nächste Zeit und letztendlich nicht mehr – er scheint auch kein Interesse zu haben, das auszunutzen.

Das ändert sich erst, als er dem neusten Objekt der Begierde näher kommt. Denn Ao ist nicht gerade einer der gesprächigsten und lässt auch niemanden an sich heran. Das Eis bricht erst, als Shingo ihm in einem schwachen Moment beisteht.

Letztendlich werden in diesem ersten Band schon die typischen Weichen gestellt, um die beiden zusammen zu bringen, aber natürlich bleiben noch ein paar Geheimnisse offen, die neugierig auf den Abschluss machen sollen.

 



Fazit:

Cupid is struck by Lightning bietet hier den soliden Auftakt eines Zweiteilers, der mit leichter Feder und einem gewissen Augenzwinkern erzählt wird, aber nicht unbedingt einen Hehl daraus macht, wo die Geschichte am Ende landen wird.

 



Cupid is struck by Lightning 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cupid is struck by Lightning 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551622518 

194 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd solide erzählt
  • Geheimnisse halten die Spannung aufrecht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.01.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Western Legenden: Butch Cassidy
Die nächste Rezension »»
Selenie
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>