Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wonder Woman: Kampf der Amazonen

Geschichten:

Wonder Woman : Kampf der Amazonen
Original: Wonder Woman #785-786; Trial of the Amazons # 1-2, Nubia and the Amazons 6, Nibia Coronation Special # 1, Trial of the Amazons: Wonder Girl #1-2
Autor: Stephanie Williams, Michael W. Conrad, Becky Cloonan, Vita Ayala und andere
Zeichnungen: Laura Braga, Skylar Partrige, Joelle Jones, Elena Casagrande, Alitha Martinez, Rosi Kämpe, Becky Cloonan, Colleen Doran, Darryl Banks und viele andere
Farbe: Tamra Bonvillain, Romulo Fajardo jr, Hi-Fi, Jordie Bellaire, Jill Thompson und andere
Übersetzung: Ralph Kruhm

 



Story:

Während Wonder Womans Abwesenheit ist die Zeit natürlich nicht stehen geblieben. Es hat sich eine Menge getan und verändert – Entwicklungen, die vielleicht den Amazonen zugute kommen, da sie sich endlich aus alten Mustern lösen. Denn immerhin gilt es die lange gepflegte Feindschaft mit den Bana-Mighdall zu beenden.


Und aus den Weiten des Amazonas meldet sich nun auch noch ein anderer Stamm zu Wort, der ebenfalls seinen Teil dazu beitragen will. Aus diesem Grund kommen die Amazonen der Welt zusammen, um aus ihrer Mitte eine neue gemeinsame Königin zu bestimmen. Doch der Wettstreit wird von einer großen Tragödie überschattet.

 



Meinung:

Wie auch schon die Bände davor so scheint auch dieser einen Übergang zu einer neuen Ära zu bieten, in der vieles nicht mehr so sein wird, wie es einmal war. Die verschiedenen Reihen, die mit diesem Event zu tun haben, werden von Panini nun in einem Band zusammen gefasst.

Man merkt, dass die Macher mit der Zeit gehen wollen und so arbeiten gleich eine große Schar von zwar überwiegend weiblichen, aber auch einigen männlichen Autoren und Künstlern daran, die Geschichte der Amazonen in eine neue Richtung zu führen.

Immerhin ist nun auch Diana alias Wonder Woman wieder mit von der Partie und sich bereit, dem Wettstreit zu stellen, wenngleich auch aus anderen Motiven. Denn immerhin muss sie einen schweren persönlichen Verlust weg stecken.

In dieser Hinsicht startet die Serie wirklich eine neue Ära, in der die Superhelden sich nicht mehr unbedingt auf die Person verlassen kann, die ihr doch immer am nächsten stand. Auch wenn dieser Handlungsfaden unter den ganzen anderen eher verschwindend gering behandelt wird.

Tatsächlich rückt nun eine andere Figur in den Mittelpunkt, die erst vor einer Weile wirklich eingeführt wurde und man darf gespannt sein, wie Nubia mit der ihr auferlegten Verantwortung zurecht kommen wird. Gute Ansätze zeigen sich ja.

Ansonsten dominiert natürlich auch hier die Action und so gehen einige Entwicklungen nicht ganz so in die Tiefe, wie man es sich wünschen würde. Aber immerhin merkt man, dass auch der Hintergrund seinen Raum bekommt und dadurch die Figuren etwas mehr Profil, was dem Geschehen Farbe schenkt. Fans der Amazonen werden vermutlich den meisten Spaß an den Veränderungen haben, denn auch die klassische Mythologie seit der Perez-Ära spielt wieder mit hinein.

 



Fazit:

Wonder Woman: Kampf der Amazonen markiert auf epische Weise das Ende einer Ära und den Beginn einer neuen Zeit. Viele Weichen werden in einer Handlung gestellt, die zwar auf Action abonniert scheint, aber auch den Hintergrund genug ausbaut, um den Figuren Leben zu geben und einige wichtige Weichen zu stellen.

 



Wonder Woman: Kampf der Amazonen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonder Woman: Kampf der Amazonen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 29,00

ISBN 13:
978-3741630699

244 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Epische Zusammenführung der Handlungstränge
  • Eine neue Ära beginnt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.01.2023
Kategorie: Wonder Woman
«« Die vorhergehende Rezension
Orient 15
Die nächste Rezension »»
King of Spies: König der Spione
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>