Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Namor: Die schwarze Flut

Geschichten:

Namor: Die schwarze Flut
Original: Kind in Black – Namor #1-5 (2021)
Autor: Kurt Busiek
Zeichner & Tusche: Benjamin Dewey, Jonas Scharf
Farbe: Triona Farell
Übersetzung: Carolin Hidalgo

 



Story:

Vor vielen Jahren verbringt Namor eine unbeschwerte Zeit mit seiner Kusine Dorma und Attuma vom Stamm der Skarka. Die jungen Männer freunden sich an und dürfen sogar das größte Heldenteam des Meeres auf einer Mission begleiten.

Doch dann steigt eine Dunkelheit aus der Tiefe auf, die viele Jahre nur geschlafen hat und schon bald alles mit Verrat und dunkler Magie überzieht, nicht nur die Völker des Meeres bedroht, sondern auch einen tiefen Keil zwischen die treibt, die Freunde hätten sein sollen.

 



Meinung:

Vielleicht ist die Geschichte auf den ersten Blick etwas irritierend für die Leser, die Namor bisher nur aus dem MCU kennen, aber man findet recht leicht in die Geschichte hinein, das sie die wichtigen Informationen passend gibt.

Zudem ist es ein, vom größeren Hintergrund los gelöstes Abenteuer, da es in der Jugend des Helden spielt und Gefahren anspricht, die vermutlich auch erst jetzt für die aktuellen Geschehnisse interessant werden könnten.

Auch muss man kein weiteres Wissen über das Comic-Universum mitbringen, da die ganze Geschichte auf die Unterwasserwelt beschränkt bleibt und kein mal an die Oberfläche kommt. Zudem werden erst jetzt Weichen für die Zukunft gestellt.

Zudem können die Fans des MCU so sanft in den Kosmos der gezeichneten Abenteuer eintauchen, während diejenigen, die Namor schon länger begleitet haben, sich über den Hintergrund einiger bestehender Beziehungen freuen können.

 



Fazit:

Namor: Die schwarze Flut ist ein spannendes und magisches Abenteuer um den Unterwasserhelden, das neue wie auch alte Fans gleichermaßen anzusprechen und in den Bann zu schlagen vermag, da man kein Vorwissen mitbringen muss.

 



Namor: Die schwarze Flut - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Namor: Die schwarze Flut

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3741631139 

116 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannendes Abenteuer mit Fantasy-Vibe
  • Auch ohne Vorwissen gut zu verstehen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.01.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Shy 11
Die nächste Rezension »»
Spider-Woman 4: Im Visier von Wilson Fisk
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>