Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Flüster mir ein Liebeslied 1

Geschichten:

Flüster mir ein Liebeslied 1
Autor und Künstler: Eko Takeshima

 



Story:

Himari ist hin und weg, als sie bei einem Schulkonzert die Sängerin und Gitarristin Yori hört und kann sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Zwar tut sie gleich nach dem Auftritt ihre Bewunderung kund, aber mit dem, was dann passiert, rechnet sie nicht.

Denn auch Yori ist von ersten Augenblick begeistert und verliebt sich regelrecht in ihren quirligen und fröhlichen neuen Fan. Beide umkreisen sich von nun an, denn sie wissen nicht, ob ihre Gefühle so anhalten werden.

 



Meinung:

Der Aufhänger ist simpel, auch die Ausführung entspricht dem, was man von einer Liebesgeschichte im Schulumfeld erwarten kann, nur dass es hier eben nicht um einen Mädchen und einen Jungen geht, sondern zwei Mädchen.

Himari ist die fröhlichere und unbekümmertere der beiden und zeigt das auch offen, während Yori als Künstlerin nachdenklich ist und weiter in die Zukunft sieht. Aber auch sie ist von dem offenen Verhalten wie angezogen und fühlt sich dem anderen Mädchen nahe.

Der Band stellt die Weichen für eine Fortsetzung, denn natürlich können die beiden Figuren noch nicht direkt zueinander finden, auch wenn sie natürlich ihre Unterstützerinnen haben, die ihnen tatkräftig unter die Arme greifen.

Die Geschichte dürfte wohl vor allem den jungen Leserinnen gefallen, die sich in erster Linie von eher harmlosen und niedlichen Romanzen angesprochen fühlen, in denen nicht viel mehr als jugendliche Schwärmerei zu finden ist.

 



Fazit:

Flüster mir ein Liebeslied ist eine solide Liebesgeschichte zwischen zwei Mädchen, die allerdings über den schwärmerischen Aspekt nicht hinaus kommt. Der Erzählstil ist fröhlich und quirlig, hat allerdings keinen Tiefgang.





Flüster mir ein Liebeslied 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flüster mir ein Liebeslied 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3842081208 

168 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide Schulromanze
  • Zärtlich-amüsante Girls Love
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.12.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Cézembre 2: Freie Luft
Die nächste Rezension »»
Teen Titans von George Perez 6: Batman und die Outsiders
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>