Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.305 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Aiko und die Wölfe des Zwielichts 1

Geschichten:

Aiko und die Wölfe des Zwielichts 1
Autor und Künstler: Chiyori

 



Story:

Aiko und ihre Großmutter haben es nicht leicht, denn sie müssen die Schulden der verschwundenen Mutter abbezahlen und werden immer wieder von Schlägertypen bedrängt, die keine Gnade zeigen.

Das ändert sich allerdings, als eines Tages ein neuer Nachbar einzieht und gleich beherzt einschreitet, als Aiko wieder einmal in die Enge gedrängt wird. Das was Inuki tut und vor allem verspricht, ist zwar sehr nett, aber hat nicht auch er seinen Preis.

 



Meinung:

So ganz ausgereift wirkt die Geschichte nicht, denn die Gründe für die Probleme, die Aiko und ihre Großmutter haben werden nie näher beleuchtet und auch die Angriffe der Schläger und Schuldeneintreiber sind eher harmlos.

Und es ist sehr schnell offensichtlich, dass auch Inuki, der neue Nachbar nicht wirklich ehrlich zu der jungen Heldin ist, die sich ihr ganzes Leben wie ein Opfer gefühlt hat und auch jetzt nicht davon los kommt.

Letztendlich wirkt der Hintergrund mit der italienischen Mafia aufgesetzt, ebenso wie auch die mystische Seite eher so nebenbei abgehandelt wird. Inuki ist nämlich kein einfacher Mensch – aber auch hier ist die Idee zwar nett, aber bisher nur angerissen.

Am Ende fragt man sich mehrfach, wohin das ganze laufen wird, denn die Themen sind eher lieblos in einen Topf geworfen und miteinander vermischt worden, wirklich in den Bann schlagen kann die Geschichte nicht, vor allem weil die Heldin sich nur herumschubsen lässt.

 



Fazit:

Aiko und die Wölfe des Zwielichts mag nette Ansätze haben, wirkt aber irgendwie ziemlich unausgegoren, da schon die Heldin kein interessanter Charakter ist und die anderen Themen munter durcheinander geworfen werden.

 



Aiko und die Wölfe des Zwielichts 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aiko und die Wölfe des Zwielichts 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3842081147 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Ansätze und Ideen
  • Unausgegorene Handlung, die nicht so reicht weiß, was sie will
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.12.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The Grandmaster of Demonic Cultivation 1
Die nächste Rezension »»
Cézembre 2: Freie Luft
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>