Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Sword Art Online Progressive Barcarolle of Froth 1

Geschichten:

Sword Art Online Progressive Barcarolle of Froth 1
Original: Rei Kawahara
Autor und Künstler: Shiomi Miyoshi
Charakterdesign: abec

 



Story:

Asuna und Kirito haben bisher noch keinen Ausgang aus dem Multi-Player-Game Sword Art Online gefunden, sind weiter in der Spielwelt gefangen und versuchen auch weiterhin die schwebende Festung Aincrad zu erreichen und zu besiegen.

Doch der Weg ist weit und durch neue Schwierigkeiten versperrt, wie sie letztendlich in der Stadt der Kanäle erfahren müssen, denn auch schon in Rovia erwartet sie ein neues und recht feuchtes Abenteuer.

 



Meinung:

Schon seit einigen Jahren gibt es Geschichten zu dem titelgebenden Multi-Player-Game, die sich unter anderem auch um die beiden genannten Helden drehen, die durch einen Fehler mit ihrem Geist im Spiel gefangen sind.

Ihre Körper mögen in der irdischen Welt verweilen, ihre Seelen sind auch nach einigen Veränderungen immer noch so neugierig und unternehmungslustig wie zu vor, vor allem der Junge arbeitet mit seiner Erfahrung.

Die Handlung ist leider recht flach, da ungefähr ein Drittel der Geschichte für Spielereien vergeudet wird, der Hintergrund weiterhin blass bleibt und auch die Figuren keine wirkliche Entwicklung zeigen.

Der Weg scheint das Ziel zu sein und so probieren die beiden auch hier wieder einige Spielmechanismen durch, um irgendwie doch weiter zu kommen und etwas zu bewegen, gerade in der Stadt, die sie nun erreichen.

Wirklich spannend ist das nicht, denn Leser ahnen schon recht schnell, worauf alles hinaus läuft und dürfen gerade einmal vorgefertigte Spielmechanismen kennen lernen und die üblichen Klischees, die in einem solchen Game auflaufen.

 



Fazit:

Trotz des bombastischen Titels ist Sword Art Online Progressive Barcarolle of Froth eher langweilig, da im Grunde nur bekannte Spielmechanismen durchgezogen werden, die man zum größten Teil nur kennt.

 



 Sword Art Online Progressive Barcarolle of Froth 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sword Art Online Progressive Barcarolle of Froth 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3842081147 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • Vorhersehbare Handlung
  • Oberflächlich in Hintergrund und Charakterzeichnung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.12.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Far Cry - Die Tränen von Esperanza
Die nächste Rezension »»
Batman Urban Legends: Gothams dunkle Helden
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>