SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Skorpion 4

Geschichten:
Das Petruskreuz

Autor: Stéphan Desberg
Zeichnungen: Enrico Marini

Story:
Wo wurde Petrus gekreuzigt, in Rom oder an einem ganz anderen Ort? Kardinal Trabaldi versucht die Konklave, die sich zur Wahl des neuen Papstes zusammengefunden hat, mit dem angeblich echten Kreuz des Petrus – überliefert innerhalb seiner Familie über Jahrhunderte in Rom - zu überzeugen, er sei der richtige neue Papst.
Der Skorpion – von Jugend an mit der Historie vertraut, versucht Trebaldi zu entlarven. Doch scheinbar benötigt er dazu das wahre Kreuz des Petrus. Zusammen mit seinem Gefährten Hussard und der Zigeunerin Mejai versucht er auf seiner nach Istanbul zu gelangen. Unverhofft bekommt der Skorpion Hilfe von der rassigen Ansea Latal, die angeblich von den Gegnern des zukünftigen Papstes geschickt wurde, ihn zu unterstützen.
Doch als der Skorpion die Wahrheit findet, die Wahrheit, daß keine Kirche auf Petru´s Fels in Rom gebaut wurde, findet er und seine Freunde eine weitere Wahrheit heraus.



Meinung:
In der Rezi zu Teil 3 hatte ich mich schon zu dem wieder erkennbaren Stil von Marini geäußert. Das will ich gar nicht strapazieren. Allerdings ist das letzte Bild vom vierten Teil, die springende Ansea Latal, ein Dejá Vu aus „Die Raubtiere“. Aber das ändert nichts an der Qualität der Serie. Sowohl Zeichnungen als auch die Geschichte sind qualitativ am oberen Ende angesiedelt. Spannung, klare Bilder, ein Schuss prickelnder Erotik – schon immer dezent vorhanden, dieses Mal allerdings deutlich unterstrichen durch die sehr unterschiedlichen Frauen – Mejai und Ansea – machen diesen Kirchenkrimi zu einem Ausnahmecomic.    



Der Skorpion 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Skorpion 4

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12,00

ISBN 10:
3 551 74944 2

48 Seiten

Der Skorpion 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Geschichte
  • Klare Bilder
  • Der Vatikan als Zentrum des Bösen
Negativ aufgefallen
  • Immer wieder kehrende Charaktere
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.12.2004
Kategorie:
«« Die vorhergehende Rezension
Die Ultimativen 12
Die nächste Rezension »»
Snow Drop 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.