Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - V.E. Schwab: ExtraOrdinär 1

Geschichten:

V.E. Schwab: ExtraOrdinär 1
Autor: V. E. Schwab
Zeichner: Enid Balam
Farbe: Jorde Escuin Liorach
Übersetzung: Kerstin Fricke

 



Story:

Charlotte Tille ist eine ganz normale Schülerin, bis zu dem Tag, an dem sie durch einen Busunfall schwer verletzt wird – oder vielleicht sogar stirbt? Sie ist sich nicht ganz so sicher, auch wenn sie die Ärzte und Umgebung sie beruhigen. Aber seither ist sie in der Lage, den Tod jedes Menschen voraus zu sehen.

Und kurze Zeit später muss sie auch noch feststellen, dass sie in das Visier eines Killers geraten ist. Ein Mann, den sie auch in ihren Träumen sieht, will sie erledigen. Und auch er hütet ein Geheimnis.

 



Meinung:

V. E. Schwab, Autorin eigenwilliger phantastischer Romane, die sich nicht immer nur in eines der Genres einsortieren lässt, scheint auf den Geschmack gekommen zu sein, nun auch Geschichten für Comics zu verfassen. So gibt es nun von ihr eine spannende Mischung, die sich irgendwo zwischen Horror und Sci-Fi bewegt.

Die Idee, dass Menschen, zwar sterben, aber dann doch wieder auferstehen und mit besonderen Kräften gesegnet sind, ist nicht neu, aber noch nicht so weit ausgeschöpft, dass man dem Thema nicht noch neue Facetten abgewinnen kann.

Das ist auch hier der Fall. V.E. Schwab beginnt ihre Geschichte gleich auf zwei Ebenen. Da ist Charlotte, die von einem Tag auf den anderen mit ihrer nicht gerade angenehmen Fähigkeit zurecht kommen muss, und es erst einmal keinem erzählen kann.

Und dann ist da ihr Jäger, der – wen wundert es – ebenfalls ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten ist, sich aber für einen ganz anderen Weg entschieden hat und nun denen hilft, die die Wiedererwachten als Gefahr sehen – oder als interessante Forschungsquelle.

Der Konflikt wirkt zunächst überschaubar, denn Charlotte versucht den Mann, der sie umbringen will, natürlich auszutricksen und findet bald Hilfe, auch wenn sie erfährt, dass sie nicht in ihr altes Leben zurück kann.

Der erste Band stellt jedenfalls die Weichen – man erfährt die Absichten beider Seiten und die Heldin trifft eine wichtige Entscheidung, die sicherlich die Handlung der kommenden Abenteuer trägt.

 



Fazit:

V.E. Schwab: ExtraOrdinär bietet so einen interessanten Auftakt, der Lust auf mehr macht, denn es werden ein paar spannende Weichen gestellt und das bekannte Thema damit ansprechend variiert.

 



V.E. Schwab: ExtraOrdinär 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

V.E. Schwab: ExtraOrdinär 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741628085

112 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannender Auftakt
  • Ein altes Thema neu interpretiert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.08.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Spy x Family 8
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Die hohe Republik – Das Herz der Drengir
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>