SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.122 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - + Anima 1

Geschichten:
Schwarzer Engel und silberne Prinzessin/Der Blumenwächter/Die Stadt der Kinder/Die Stimme im Dunklen/3+1= ?
Autor: Mukai Natsumi, Zeichner: Mukai Natsumi, Tusche: Mukai Natsumi

Story:
Zwei Kinder tauchen am gleichen Tag auf: Eines landet als kleiner Engel mit schwarzen Flügeln auf dem Altar eines abgelegenen Dorfes, das andere wird von einem Fischer zu einem Wanderzirkus gebracht, nur um zu dessen größter Attraktion zu werden...
Jahre vergehen. Der Wanderzirkus verdient sehr viel Geld mit seiner gefangenen "Meerjungfrau", bis ein Junge namens Cooro auftaucht und sie zu befreien versucht. Er gerät selber in Gefangenschaft, denn auch er ist mehr als ein Mensch mit seinen schwarzen Flügeln. Das gibt Cooro jedoch die Gelegenheit, Husky, der die Meerjungfrau verkörpert, zu überreden mit ihm zu kommen und sich nicht länger ausbeuten zu lassen, nur weil sich seine Beine im Wasser in einen Fischschwanz verwandeln.
Sie sind mit Sicherheit nicht die einzigen +Anima: Menschen, die auch tierische Attribute besitzen.
Als sich Husky endlich überreden lässt, zu fliehen, dauert es nicht lange, bis sie weitere Bekanntschaften machen: Der schweigsame Senri schließt sich ihnen an, der zwar die Pranke eines Bären hat, aber eigentlich ein friedlicher Bursche ist, der Blumen liebt und schließlich auch Nana das Fledermausmädchen...
Nicht jedes Kennenlernen ist friedlich und freundlich, denn gerade Nana erweist sich als sehr schwierig und Husky ist sehr schnell beleidigt. Doch die Vier müssen lernen sich zusammenzuraufen, denn jemand anderes ist nun auf sie aufmerksam geworden, der ein spezielles Interesse an ihnen hat...


Meinung:
Mit seinem niedlichen Zeichenstil und den relativ harmlosen, episodenhaften Geschichten dürfte + Anima vor allem Leser ansprechen, denen auch schon "Marie und Elie" gefallen hat, nur das die Helden diesmal Mischwesen und keine Alchimisten sind. Die Helden sind bis auf Senri sehr jung und benehmen sich auch so, wissen aber durch eine liebevolle Charakterzeichnung den Leser an sich zu fesseln. Jeder dürfte seinen Lieblingscharakter schnell finden, zumal sie im ersten Band ausführlich mit allen Eigenheiten, Stärken und Schwächen vorgestellt werden.
Erste Andeutungen verraten auch, dass es sicher nicht nur nach der Suche nach anderen +Anima bleiben wird, sondern auch ernste Probleme auf die Helden warten werden.
Insgesamt bietet +Anima nichts ungewöhnlich neues, ist aber genau das richtige für Leser, die Comedy und Fantasy a la "Marie & Elie" oder "Dream Saga" lieben.


+ Anima 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

+ Anima 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-041-6

183 Seiten

+ Anima 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • amüsante Geschichten vor allem für jüngere Leser
  • niedlich gezeichnete Figuren mit Charakter
Negativ aufgefallen
  • manchmal gleitet der Humor etwas ins Alberne ab
  • die Geschichten sind nichts für actiongewohnte Fans
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(9 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.12.2004
Kategorie: + Anima
«« Die vorhergehende Rezension
Basara 8
Die nächste Rezension »»
xxxholic 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.