Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Doctor Strange : Der Tod von Doctor Strange

Geschichten:

Doctor Strange : Der Tod von Doctor Strange
Original: Death of Doctor Strange: # 1-5, USA, 2021
Autoren: Jed McKay
Zeichnungen : Lee Garbet
Farben: Antonio Fabela
Übersetzung Marc-Oliver Frisch

 



Story:

Es könnte nicht besser für Stephen Strange laufen. Nun, da seine Hände geheilt sind, kann er nebenberuflich auch wieder als Chirurg arbeiten und als Arzt so Leben retten. Er hat Frieden mit seinem Umfeld gemacht und sogar eine Schule gegründet.

Aber dann – plötzlich und unerwartet, wird er an seiner eigenen Haustür durch einen Unbekannten erstochen. Nun ist es an einer illustren Gruppe aus Freunden und Feinden herauszufinden, wer Strange tötete und warum.

 



Meinung:

Schon der Titel ist ikonisch und leitet das Ende einer Ära ein. Doch muss das nicht ein Abschied für immer sein, nur für eine geraume Weile, in der andere versuchen werden in die Fußstapfen des Obersten Zauberers der Erde zu treten.

Man nimmt ja immer an, dass die Helden in einer entscheidenden Schlacht so opferbereit sind, dass sie sterben. Immerhin macht das den Tod dann sinnvoll und ehrenhaft. Geschieht aber ein völlig unerwarteter Mord, ist der Schock groß.

Das zelebriert auch die Miniserie, die zunächst den Alltag des Zauberers zeigt und auch deutlich macht, dass er im Moment eigentlich mit niemandem im Clinch liegt, oder die Feinde einfach nicht da sind.

Aber dann stirbt er und das Staunen ist groß, ebenso wie die Frage, wer dahinter steckt. Die Suche nach dem Mörder vereint dann plötzlich Freund und Feind, denn auch Mordo ist sauer und will Rache, weil es eigentlich ihm vorbehalten war, Stephen zu töten.

Letzendlich beginnt die Saga mit einem interessanten Schachzug, verflacht dann aber immer mehr, auch wenn die Geschichte nicht ganz ohne einen Meisterzauberer auskommt, da ein jüngeres Ich aus der Vergangenheit mitmischen darf.

Aber wirklich überrascht oder geflasht ist man auch nicht unbedingt, auch wenn es natürlich interessant ist, einmal ein paar Veränderungen in der magischen Welt des Marvel-Universums mitzuerleben.

 



Fazit:

Ob sich Marvel einen Gefallen mit Doctor Strange : Der Tod von Doctor Strange getan hat, sei erst einmal dahin gestellt. Die Miniserie bietet zwar interessante Ideen ist aber doch relativ überschaubar und geradlinig umgesetzt, so dass man als Leser am Ende nicht unbedingt total mitgerissen ist.

 



Doctor Strange : Der Tod von Doctor Strange - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Doctor Strange : Der Tod von Doctor Strange

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741625992 

136 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Auftakt und faszinierende Suche
  • Die Karten in der mystischen Welt werden neu gemischt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.06.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Cinema Purgatorio
Die nächste Rezension »»
Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Die Frustrierten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>