Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars – Krieg der Kopfgeldjäger

Geschichten:

Star Wars – Krieg der Kopfgeldjäger
Original: Star Wars: War of the Bounty-Hunters: Alpha, # 1-5
Autor: Charles Soule
Zeichner: Steve McNiven, Luke Ross
Farben: Laura Martin, Neeraj Menon
Übersetzung: Matthias Wieland

 



Story:

Der Kopfgeldjäger hat Bespin verlassen und alle Verfolger abgeschüttelt, doch nun tun sich neue Schwierigkeiten auf. So kann er nicht gleich nach Tatooine durchfliegen, sondern muss Zwischenstation machen, und das bringt andere auf seine Spur, die Profit wittern.

Tatsächlich wird der Block mit dem eingefrorenen Han Solo entwendet. Nicht nur Boba Fett sucht nun nach seiner Beute, auch andere folgen dann dem Ruf einer lange untergetauchten Verbrecherorganisation. Denn „Crimson Dawn“ will Han Solo meistbietend versteigern …

 



Meinung:

Die Filme der Original-Trilogie deckten eigentlich nur die Endpunkte ab. Man sah, wie Boba Fett mit Han Solo davon flog und sah den in Karbonit Eingefrorenen im Thronraum von Jabba dem Hutten wieder. Was dazwischen geschah erzählt nun die vorliegende Serie. Die Episoden erschienen bereits in der Heftserie und werden nun als Sammelband neu aufgelegt.

Und wie man sich denken kann, versammelt sich dort schon bald eine illustre Gemeinschaft – andere Verbrecherclans, die sich anschauen wollen, wie schlagkräftig die Rivalen geworden sind. Glücksritter wie Chelli Aphra, das Imperium und nicht zuletzt auch Hans Freunde.

Die Geschichte beginnt allerdings schon etwas vorher, da sie aus der Sicht Fetts erzählt wird, der alles dafür tut, das seine Ware nicht zerstört wird oder gar gestohlen. Allerdings kann er seine Augen auch nicht überall haben, da auch er seine Schwierigkeiten zu meistern hat.

Durch „Crimson Dawn“ gibt es ein Wiedersehen mit Q‘ira, die eine ähnlich enge Verbindung zu Han Solo wie Luke und Leia hat, nun aber ganz ihrer Organisation ergeben ist. Wie man sich denken kann, wird aber vieles in dieser Serie nur angedeutet.

Sie ist der verbindende Rahmen, in dem sich nun auch die anderen Hefte des serienübergreifenden Crossovers bewegen und das ganze aus verschiedener Sicht schildern. Man merkt das schon, auch wenn die Handlung sehr klar und geradlinig bleibt.

 



Fazit:

Alles in allem ist der Event sehr interessant aufgebaut und Star Wars – Krieg der Kopfgeldjäger kann auch ganz für sich allein stehen, wenn man sich nicht auf die ganzen Nebengeschichten einlassen will, die das ganze ebenfalls noch einmal aufgreifen. Die Handlung ist sehr geradlinig, bietet aber vor allem ein interessantes Wiedersehen mit allen möglichen Figuren.



 Star Wars – Krieg der Kopfgeldjäger  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars – Krieg der Kopfgeldjäger

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741628139 

152 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und geradlinig
  • Füllt eine große Lücke aus
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.05.2022
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Midnight Jealousy Sex
Die nächste Rezension »»
Hen Kai Pan 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>