Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars – Doctor Aphra 3: Die Jagd

Geschichten:

Star Wars – Doctor Aphra 3: Die Jagd
Original: Star Wars: Dr. Aphra # 11-15
Autor: Alyssa Wong
Zeichner: Minkyu Jung, Federico Sabbatini, Victor Olazaba
Farben: Rachelle Rosenberg
Übersetzung: Justin Aardvark

 



Story:

Noch immer arbeiten Chelli Aphra und Sana Starros für Domina Tagge. Sie sollen einen Angehörigen des Clans aufspüren, der sich mit Sachen davon gemacht hat, die der Kerl der Anführerin vorenthalten hat. Aber letztendlich finden sie nur ein im All treibendes Wrack mit Toten.

Doch der Gesuchte trägt auch etwas Interessantes bei sich, die Eintrittskarte zu einem Event, zudem die lange untergetauchte Verbrecherorganisation „Crimson Dawn“ einlädt. Die beiden Frauen schmuggeln sich dort ein und erleben mehr als eine Überraschung, denn sie sehen viele alte Freunde wieder.

 



Meinung:

Der Krieg der Kopfgeldjäger hat nun auch Doctor Aphra erreicht. Man hat sie ja bereits in der Hauptreihe gesehen, nun erfährt man wie die Archäologin und Gaunerin  überhaupt auf die Party von Crimson Dawn kam. In der Hauptserie, die alles miteinander verbindet waren die beiden Glücksritterinnen schon zu sehen, auch wenn sie dort keine besondere Rolle spielten, Das ändert sich nun.

Und das lässt die Geschichte etwas leichtfüßiger erscheinen, sind die beiden Frauen vor allem Chelli doch arg chaotisch drauf. Und nicht zuletzt erweist sich die Archäologin als findig, dreist und frech, auch wenn sie wieder einmal um ihr Leben fürchten muss.

Denn nicht zuletzt taucht auf Darth Vater auf, der ihr Rache geschworen hat. Aber es macht Spaß, mitzuerleben, wie die Heldin wieder einmal den Hals aus der Schlinge zieht. Zugleich wird es spannend, da man vielen anderen Bekannten, auch aus der Reihe begegnet, die aus anderen Gründen anwesend sind.

Alles in allem bietet die Reihe weitaus mehr Humor und eine leichtfüßigere Erzählweise als die anderen „Krieg der Kopfgeldjäger“-Reihen. Denn die Handlung wird mit einem Augenzwinkern erzählt. Und wie immer darf man sich davon überraschen lassen, wie Chelli dem Ärger entgeht. Zudem kommt sie auch in anderer Hinsicht ein Stück weiter. Das ganze wird wie immer sehr dynamisch und lebendig erzählt, die Zeichnungen sind von hoher Qualität, auch die Handlung ist sehr abwechslungsreich.

 



Fazit:

Star Wars – Doctor Aphra 3: Die Jagd verbindet die Serie mit dem großen Event, der derzeit im „Star Wars“-Universum läuft und bietet einen amüsanteren Einblick in den Kampf der Kopfgeldjäger als die anderen Reihen, was vor allem an der Hauptfigur und ihren schrägen Aktionen liegt.

 



 Star Wars – Doctor Aphra 3: Die Jagd  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars – Doctor Aphra 3: Die Jagd

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741628177 

112 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd erzählt
  • Die Ereignisse aus der Sicht von Chaoten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.05.2022
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Der Mitternachtsgarten
Die nächste Rezension »»
Men´s Life - Mein geheimes Leben unter Jungs 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>