Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Crime Syndicate: Böse neue Welt

Geschichten:

Crime Syndicate: Böse neue Welt
Original:Crime Syndicate # 1-6 (2021)
Autor: Andy Schmidt
Zeichner: Kieran McKeown, Bryan Hitch, Dexter Vines
Farben: Steve Oliff, Alex Sinclair
Übersetzung: Frank Rehfeld

 



Story:

Ein neues Multiversum ist entstanden und hat mit Erde 3 eine Welt geschafften, in der alles genau andersherum ist als auf den anderen Welten. Denn statt der Justice League gibt es hier das Crime Syndicate, angeführt durch Ultraman, Superwoman und Owl-Man, die bösen Gegenstücke zu Superman, Wonder Woman und Batman.

Wie sie es gewohnt sind, versuchen sie die Menschen zu kontrollieren und ihre Macht zu erhalten, denn es gibt auch jede Menge Widerstand, wie den durch Alexander Luthor. Doch dann kommt aus dem Weltall eine Bedrohung auf die Erde zu, die sie alle angeht … 

 



Meinung:

Die Spiegelwelt zu der, die die guten Superhelden kennt, ist schon viel älter als man denkt, wurde aber letztes Jahr wieder einmal im Zuge der neuen kosmischen Umwälzungen nach „Death Metal“ wieder von den Künstlern ausgegraben, die den bösen Versionen der Helden gleich eine Frischzellenkur verpasst haben.

Wenn man genau mitliest, erkennt man, dass hier tatsächlich nicht immer die gleichen Helden am Zuge sind, sondern teilweise ganz andere Namen auftauchen, eine Variation die sich das neue Kreativteam erlaubt, um ein wenig frischen Wind in die Welt zu bringen.

Denn auch die Ursprungsgeschichten werden in die Handlung eingebettet, damit man versteht, warum einige Helden anders ticken als man es gewohnt ist. Zugleich vertieft das auch den Hintergrund, der insgesamt düsterer und nach dem Motto „Nur der Starke überlebt“ handelt.

Dass aber auch ab und an einmal Zusammenarbeit von Nöten ist, wird nett in Szene gesetzt, als eine Gefahr aus dem All auf sie zukommt, die von einer Seite alleine nicht zu besiegen ist. Und entsprechend spannend ist diese verzweifelte Zusammenarbeit in Szene gesetzt.

 



Fazit:

Crime Syndicate: Böse neue Welt bietet einen frischen Blick auf die Spiegelwelt, in der alles anders ist als man es bereits kennt. Gerade weil sich die Künstler die Zeit nehmen, die Figuren noch einmal neu einzuführen, wird auch der Hintergrund spannend und unterhaltsam ausgebaut.

 



Crime Syndicate: Böse neue Welt  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Crime Syndicate: Böse neue Welt

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741627286 

172 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Spiegelwelt mit Variationen
  • Nette Einführung in den Hintergrund
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.05.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Doctor Strange Anthologie : Meister der mystischen Mächte
Die nächste Rezension »»
Adelaide: Das süße Leben 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>