Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Zu süß für den Teufel 2

Geschichten:

Zu süß für den Teufel 2
Autor und Zeichner: Mutsumi Yoshida

 



Story:

Um selbst in die engere Wahl für die Nachfolge seines Vaters zu kommen und zu einem Höllenfürsten zu werden, muss Shion die Unschuld einer reinen Seele rauben. Das sollte eigentlich kein Problem sein, allerdings hat er keine eigenen Erfahrungen.

Und so stellt er sich, als er sich seinem Opfer nähert, auch nicht gerade geschickt an. So muss er einiges tun, um ihre Achtsamkeit zu gewinnen, gerade jetzt wo das Schulfest ansteht. Und was wäre da nicht besser, als sich im Festkomitee zu engagieren?

 



Meinung:

Im Grunde ist es quasi nicht wichtig, was Shion ist oder nicht, denn die Aufgabe, derer er sich stellen muss ist eine, die im Grunde auch keinen phantastischen Hintergrund braucht und mit jedem anderen funktionieren sollte.

Das Thema, eine unschuldige junge Frau zu erführen ist schließlich nicht neu und schon gar nicht die Tatsache, dass das nur aus einem Grund passiert, um sich als Mann gegenüber den anderen aus der Familie zu beweisen.

So spielt der phantastische Hintergrund auch kaum eine Rolle. Denn Shion mag zwar so was wie ein Höllensohn sein, er benimmt sich aber wie ein Junge in seinem Alter, stellt sich entsprechend doof an, um die Liebe seiner Auserwählten zu gewinnen.

Letztendlich spricht die Reihe wohl in erster Linie die jungen Fans seichter Liebeskomödien an, in denen es zwar auf den ersten Blick schlüpfrig werden kann, letztendlich aber mehr oder weniger auf einem schwärmerischen Niveau bleibt.

 



Fazit:

Zu süß für den Teufel bleibt auch im zweiten Band eine seichte romantische Komödie, ohne Hintergedanken, die wohl in erster Linie junge Leserinnen ansprechen soll, die schwärmerische Geschichten im Schulumfeld lieben.

 



Zu süß für den Teufel 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zu süß für den Teufel 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514908 

194 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Für junge Leser romantisch und süß
  • Seicht und leicht verdaulich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.04.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
MW Deluxe
Die nächste Rezension »»
Batman: Das lange Halloween Spezial
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>