Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Naomi – Wie alles begann

Geschichten:

Naomi – Wie alles begann
Original: Naomi #1-6
Autor: Brian Michael Bendis, David F. Walker
Zeichnungen und Farbe: Jamal Campbell
Übersetzung: Katrin Aust

 



Story:

Naomi ist ein ganz normales siebzehnjähriges Mädchen, dass in der Kleinstadt Port Oswego in die Schule geht und sich langsam um ihre Zukunft Gedanken macht. Das alles ändert sich, als sie zusammen mit anderen den Kampf von Superman gegen einen gefährlichen Schurken miterlebt. Und das weckt einen seltsamen Drang in ihr.

Schon bald stellt sie Nachforschungen über ihre eigene Herkunft an, weiß sie doch, dass sie auch nur adoptiert ist. Und seit einiger Zeit hat sie zudem das Gefühl, in ihr würde sich ebenfalls viel verändert. Als sie hinter das Geheimnis kommt ist sie mehr als erstaunt, denn es ist erstaunlicher als sie denkt.

 



Meinung:

Es ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches, eine neue Heldin in das DC-Universum einzuführen, neu ist nur, dass die Titelheldin auch gleich eine eigene Fernsehserie erhält und nicht erst Jahre warten muss. So bietet die Miniserie über ihre Vorgeschichte vermutlich einen guten Auftakt für das multimediale Event.

Wie man sich denken kann ist Naomi eine moderne Heldin, ein Mädchen, das schon vorher immer ein wenig anders denkt als die Gesellschaft es von ihr erwartet und zudem von dunkler Hautfarbe ist. Damit will man wohl neben den Jugendlichen auch noch eine andere Zielgruppe ansprechen.

Vieles erinnert dabei an die Vorgeschichte von Superman, denn auch der ist außerirdischer Herkunft und wird von liebenden Eltern aufgezogen. Allerdings kopieren die Macher die Geschichte nicht, sondern befüllen sie mit eigenen Aspekten und Variationen.

Die Grundlagen für Naomi werden so geschaffen, die Origin-Story ist weitestgehend in sich geschlossen und bietet insgesamt alles, was man sich von einer modernen jungen Superheldin wünschen dürfte. Und natürlich auch jede Menge Action.

 



Fazit:

Naomi – Wie alles begann ist die in sich geschlossene Einführungsstory der neusten DC-Superheldin, die sicherlich auch für die Fans der kommenden Fernsehserie interessant sein dürfte. Es mag zwar einiges an Superman erinnern, ist aber doch anders und macht deshalb durchaus Spaß.

 



Naomi – Wie alles begann - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Naomi – Wie alles begann

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741627019

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • In sich geschlossene Herkunftsgeschichte einer neuen Superheldin
  • Warmherzig erzählt, aber doch actionreich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.04.2022
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Noir Burlesque 1
Die nächste Rezension »»
Agent Alpha 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>