Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Fuck Buddy

Geschichten:

Fuck Buddy
Autor und Zeichner: Hinako

 



Story:

Ryo und Yuyi haben nur eines im Sinn – so oft wie möglich Mädchen aufzureißen und diese zu vernaschen, am liebsten auch schon mal zu zweit. Sie haben bisher immer wieder damit Erfolg gehabt, denn sie sehen auch noch gut aus und haben einen gewissen Charme.

Dann aber läuft ein flotter Dreier eines Tages nicht so wie er soll und lässt die beiden frustriert zurück, so dass sie etwas tun, was sie sich nie zuvor getraut haben. Und das wirft ihre Gefühle und Gedanken ziemlich durcheinander, werden sie doch mit einer überraschenden Erkenntnis konfrontiert.

 



Meinung:

Wie schon so oft geschrieben – der Markt ist in diesem Genre schon ziemlich abgegrast, so dass sich die Künstlerinnen schon etwas einfallen lassen müssen, um neue Leser zu gewinnen und in Erinnerung zu bleiben. Denn die Masse geht mittlerweile unter auch in Deutschland.

Das Hayabusa-Label erlaubt es nun auch etwas härtere Titel zu veröffentlichen, in denen der Sex explizit dargestellt wird, denn es richtet sich eher an Erwachsene und ältere Jugendliche. Und tatsächlich gehört auch der hier vorliegende Einzelband zu denen, die in erfahrenere Hände gehören.

Das liegt nicht einmal an den erotischen Darstellungen oder irgendwelcher Gewalt. Erstere hält sich in einem geschmackvollen Rahmen, zweite ist gar nicht vorhanden. Allerdings hinterlassen andere Faktoren einen schalen Nachgeschmack.

Denn die Frauendarstellungen sind alles andere als angenehm, dienen sie doch nur als Lustobjekt, ehe es so kommt, wie es kommen muss. Denn der Ausgang der Geschichte ist von vorneherein klar, erkennen die beiden jungen Männer doch schnell, was sie eigentlich wollen, was auch die Spannung nimmt.

 



Fazit:

Fuck Buddy mag auf den ersten Blick attraktiv wirken, ist aber nicht wirklich spannend und hinterlässt einen schalen Nachgeschmack. Dank der ansprechenden Darstellungen kann man die Geschichte durchaus lesen, man muss sie aber nicht kennen.



Fuck Buddy  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fuck Buddy

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551621320

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Geschmackvolle erotische Darstellungen
Negativ aufgefallen
  • Ein Frauenbild das abstößt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.04.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Forest of Rabbits 1
Die nächste Rezension »»
Der letzte Schatten 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>