Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Love and Fortune 3

Geschichten:

Love and Fortune 3
Autor und Zeichner: Akira Nitta

 



Story:

Auch wenn Fuuta Bescheid weiß und entsprechend angepisst scheint, Wako erkannt hat, dass es gefährlich ist, sich auch weiterhin mit Yumeaki einzulassen, so kann sie ihn doch nicht vergessen und es kommt immer wieder zu geheimen Treffen.

Allerdings bricht auch ihr normales Leben zusammen, da sie den Job im Kino verliert und Bemühungen, einen Job im Büro zu finden, entsprechend fehl schlagen. Dennoch merkt sie, dass sie mit Fuuta nicht mehr wirklich zusammen leben kann, vor allem jetzt. Denn eine neue Kollegin macht ihm schöne Augen.

 



Meinung:

Man hat das Gefühl, dass auch die Macht der Gewohnheit, die Wako und Fuuta bisher zusammen gehalten hat, langsam bröckelt. Denn der Mann weiß, das seine Freundin einen Seitensprung gewagt hat und auch mit wem.

Allerdings wird er auch in Versuchung geführt, denn auf der Arbeit macht sich tatsächlich eine junge und hübsche neue Kollegin an ihn heran. Sie arbeitet bei der Zeitarbeit und wird vielleicht nicht lange da sein, aber sie scheint ihn für sich zu gewinnen wollen.

Immerhin nimmt das Wako auch ein wenig das schlechte Gewissen, denn sie sucht auch weiterhin die Nähe von Yumeaki, der ihr in dem ganzen Trümmerhaufen Halt zu geben scheint. Denn nun bricht immer mehr zusammen.

Dadurch gewinnt die Geschichte auch ein wenig Tiefe, bekommt man so doch mit, dass die alten Vorurteile und Klischees gegenüber Frauen immer noch nicht weg sind, sondern im Gegenteil geschürt werden und Wako durch ihre Entscheidung vor allem ihre Sicherheit aufs Spiel setzt und dadurch vielleicht mehr verliert als gewinnt.

 



Fazit:

Love and Fortune schildert eine unmögliche und vielleicht auch hoffnungslose Liebe, die die ältere Frau immer mehr in Schwierigkeiten bringt. Spannung entsteht durch die sich immer mehr zuspitzende Situation und bringt mehr Pep in die ansonsten alltäglich wirkende Geschichte.

 



Love and Fortune 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love and Fortune 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551621757 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Lebensnah aber doch dramatisch
  • Einfühlsam aber doch mit einem Augenzwinkern erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.03.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The Gender of Mona Lisa 3
Die nächste Rezension »»
Kleiner Tai und Omi Sue – Süße Katzenabenteuer 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>