Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Liebe ist (k)ein Wettkampf 1

Geschichten:

Liebe ist (k)ein Wettkampf 1
Autor und Zeichner: Aki Iwai

 



Story:

Abe ist der Star des Karateclubs und darf als einziger aus der Schule sogar an einem Landeswettkampf teilnehmen. Das plustert das Ego des ohnehin schon von sich eingenommenen jungen Mannes nur noch mehr auf. Und er sucht sich eine neue Herausforderung.

Die findet er ausgerechnet bei Akari, die ihn nach einem Sportunfall behandelt. Denn anders als viele andere Mädchen scheint sie ihn nicht anzuhimmeln und das spornt ihn irgendwie an, ihr Herz zu gewinnen, hat er sich doch offensichtlich in sie verkuckt.

 



Meinung:

Das Thema ist schon oft genug durchgekaut worden und gehört wohl zu den beliebten in der romantischen Manga-Welt. Denn natürlich ist es immer spannender, wenn ein Mädchen von einem „Star“ umworben wird und nicht von einem netten Klassenkameraden.

Denn natürlich kann Akari mit dem „Gorilla“, der ungehobelt durch die Welt stapft und dabei kaum auf andere Rücksicht nimmt, nichts anfangen, zumal seine Annäherungsversuche auch nicht gerade subtil und freundlich bleiben.

Man kann sich denke, dass das natürlich zu vielen schrägen und auch humorvollen Situationen führt, die Heldin auch noch eine ganze Weile braucht, bis sie sich doch überzeugen lässt, dass Abe gar nicht so übel zu sein scheint, wie sie denkt.

So nimmt eine konventionelle Handlung ihren Lauf, bietet all die Dinge, die Fans von solchen Geschichten erwarten dürften, inklusive des üblichen Geplänkels und der Missverständnisse, die das ganze noch einmal aufheizen – und klassische Rollenbilder werden nicht hinterfragt.

 



Fazit:

Liebe ist (k)ein Wettkampf macht schon im Auftaktband klar, in welche Richtung die Geschichte geht – denn natürlich werden hier in erster Linie Erwartungen erfüllt und keine der üblichen Klischees und Handlungsmuster durchbrochen.

 



Liebe ist (k)ein Wettkampf 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liebe ist (k)ein Wettkampf 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551620835 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd heiter erzählt
Negativ aufgefallen
  • Die üblichen Klischees werden bedient
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.02.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Roland, Ritter Ungestüm 4: Neue Edition
Die nächste Rezension »»
Das Phantom der Oper
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>