Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Ghostly Things 3

Geschichten:

Ghostly Things 3
Autor und Zeichner: Ushio Shiotori



Story:

Seit einer Weile lebt Yachiko Takahara in einem Geisterhaus und arbeitet immer noch fleißig mit dem Torwächter zusammen, um Naturgeistern zu helfen, in eine für sie passende Welt zu kommen. Dabei sucht sie aber immer noch fleißig nach Spuren ihrer Mutter und hofft darauf sie zu retten.

Die Schriften des Professors, dessen Schülerin ihre Mutter war, scheinen da entsprechende Hinweise geben zu können, aber leider ist sie nicht die einzige, die sie haben will. Ausgerechnet am Fest zum Großen Geleit ins Totenreich spitzt sich die Lage zu, denn Yachiko und Moro müssen verhindern, dass ihre Gegenspieler das für sich ausnutzen.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der interessanten Geschichte, die ganz ohne irgendwelchen Romanzen auskommt und die Helden ganz auf ihre Aufgabe konzentriert lässt. Denn Yachiko hat den Torwächter zwar zu schätzen gelernt und sich mit ihm angefreundet, aber nicht mehr.

Denn sie hat sich auch ein anderes Ziel gesetzt, ihre Mutter wiederzufinden steht an erster Stelle. Und dafür tut sie alles, was bedeutet, dass auch sie sich durchaus in Gefahr bringen könnte. Denn immerhin ist es gefährlich mit den Geistern zu handeln und Wege in ihr Reich zu finden.

Natürlich versuchen auch die Gegenspieler wieder ihre Pläne in die Tat umzusetzen, was dann auch gleichzeitig den Höhepunkt des dritten und letzten Bandes darstellt. Die Künstlerin führt letztendlich die verschiedenen Fäden zusammen, die sie vorher ausgelegt hat.

Das Ende ist vielleicht nicht ganz so, wie die meisten Leser es erwarten mögen, aber durchaus zufriedenstellend. Zugleich ermöglicht es, die Geschichte noch weiter fortzusetzen und die Abenteuer der jungen, gereiften Heldin interessant fortzuschreiben.

 



Fazit:

Ghostly Things schließt im dritten Band überraschend, wenn auch durchaus zufriedenstellend ab, denn immerhin wurde ein großes Ziel in der Geschichte erreicht und die Künstlerin hat die Handlungsstränge in einem interessanten und spannenden Showdown zusammen geführt.

 



Ghostly Things 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ghostly Things 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551763556 

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Alle wichtigen Fäden werden zusammen geführt
  • Ein interessanter Abschluss
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.02.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Deadly Class 9: Knochenmaschine
Die nächste Rezension »»
Your Love is Mine
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>