Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - A Couple of Cuckoos 2

Geschichten:

A Couple of Cuckoos 2
Autor und Zeichner: Miki Yoshikawa

 



Story:

Einfach ist es nicht, miteinander auszukommen, nun wo sie wissen, dass sie im Krankenhaus miteinander vertauscht wurden und eigentlich im Elternhaus des anderen hätten aufwachsen sollen. Deshalb haben die Eltern vorgeschlagen, dass Nagi und Erina als Paar zusammenkommen.

Aber die Liebe lässt sich nicht erzwingen, denn der Musterschüler, der sich alles selbst erarbeitet hat, liebt eigentlich eine andere und möchte die nicht verlieren. Und Erina hat nicht wirklich Lust ihren privilegierten Status zu verlieren, auch wenn die echte Familie und eine echte Schwester locken.

 



Meinung:

Es mag heute ein wenig weit hergeholt sein, wenn Kinder im Krankenhaus vertauscht werden, vor allem wenn sie auch noch ein unterschiedliches Geschlecht haben, aber hier ist es der ideale Auftakt für eine Komödie, in der auch die Romantik mitschwingen darf.

Denn auch wenn sie grundverschieden sind, Erina die verwöhnte einzige Tochter eines reichen Paares, der es an nichts mangelt und Nagi, der sich alles hat schwer erarbeiten müssen, so knistert es doch ein wenig und die Situation spitzt sich zu.

Denn nicht nur dass der Musterschüler seiner Angebeteten näher kommt, nein, jetzt kann er auch noch durch einen Wasserschaden zurück nach Hause, seine Familie zieht sogar bei Erina ein und nicht zuletzt kommt das reiche Mädchen an seine Schule.

Chaos ist also vorprogrammiert und die Angst, dass Hiro, die er liebt, ein paar Dinge in den falschen Hals bekommt und sich doch von ihm abwendet, zudem mischt auch noch seine kleine Schwester mit und bringt auch Erina völlig durcheinander, was für zusätzlichen Spaß für den Leser sorgt.

 



Fazit:

A Couple of Cuckoos bleibt eine verspielte Liebeskomödie ohne Hintergedanken und legt noch einen Zahn zu, denn nun mischen auch noch Nagis Angebetete und Erinas echte kleine Schwester mit und bringen die Hauptfiguren ordentlich durcheinander – alles mit viel Augenzwinkern.

 



A Couple of Cuckoos 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

A Couple of Cuckoos 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551793744 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd und frech erzählt
  • Die Handlung zieht an
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.02.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Alpi – The Soul Sender 3
Die nächste Rezension »»
Future State Megaband
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>