Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - She likes Gay Boys but not me 1

Geschichten:

She likes Gay Boys but not me 1
Autor und Zeichner: Akira Hirahara & Naoto Asahara

 



Story:

Jun hütet gegenüber seinen Klassenkameraden ein Geheimnis. Er ist schwul und führt eine Affäre mit einem verheirateten Mann, allein einer anonymen Internetbekanntschaft namens Mr. Fahrenheit kann er seine Ängste und Nöte erzählen, aber niemandem aus seiner unmittelbaren Umgebung, nicht einmal seiner Mutter.

Eines Tages entdeckt er durch Zufall, dass seine Klassenkameradin Sae ein Fan von homoerotischen Manga ist, doch was wäre, wenn sie erfährt, dass er Männer liebt. Dennoch verstehen sich die beiden so gut, dass sie sich bald anfreunden und sogar von den anderen für ein Paar gehalten werden. Doch kann das mit der Lüge gut gehen?

 



Meinung:

In der heutigen Zeit entdecken junge Mangaka, dass nicht nur schwülstige und realitätsferne erotische Träume ihre Leser begeistern, sondern auch Geschichten, die sich im wahren Leben ereignen könnten. Denn auch wenn sie einiges an entsprechenden Szenen bieten, so geht es doch um mehr als simple Erotik.

Jun weiß durchaus, dass er in einem ziemlichen Zwiespalt steckt, es Ärger geben könnte, wenn seine Beziehung zu einem älteren und sogar verheirateten Mann ans Licht kommt. Daher schweigt er und versteckt seine Neigungen, vor allem in der Schule.

Er hat das Gefühl, dass er durch ein Coming-Out nur mehr Stress als jetzt schon mit ein paar der Jungs bekommen könnte und fürchtet, dass ihn die Mädchen hassen würden. Und auch seine Mutter, die ihn allein erzieht, die will er nicht beschämen.

Und das steht im Mittelpunkt der Geschichte, die feinfühlig und lebensnah beschreibt, wie sich ein Junge fühlen muss, der ein Doppelleben zu führen versucht, um sich und gleichzeitig auch der Gesellschaft gerecht zu werden. Und damit Spannung in die Sache kommt, geschehen auch ein paar Dinge, die den Status Quo ins Wanken bringen.

 



Fazit:

She likes Gay Boys but not me ist eine liebenswert und feinfühlig erzählte Geschichte über einen homosexuellen Jungen, der zwischen Erziehung, Vorurteilen und nicht zuletzt auch den Erwartungen und Normen der Gesellschaft seinen eigenen Weg zu finden versucht, um so zu leben, wie es für ihn richtig ist.

 



She likes Gay Boys but not me 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

She likes Gay Boys but not me 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551621214 

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Einblick in die Gefühlswelt eines schwulen Jungen
  • Glaubwürdiges Szenario
  • Ruhige und eindringliche Erzählweise
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.02.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Requiem of the Rose King 14
Die nächste Rezension »»
Spirou und Fantasio Spezial 33
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>