Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Moriarty the Patriot 12

Geschichten:

Moriarty the Patriot 12
Autor: Ryosuke Takeuchi
Zeichner: Hikaru Miyoshi

 



Story:

Zwar ist das Schlimmste erledigt, aber die junge Verlobte von Sherlock Holmes, Mary Morstan ist immer noch in Gefahr, denn sie kann weiter erpresst werden, und der, der sie in ihren Krallen hat, ist mit allen Wassern gewaschen. So beschließt Sherlock, der Milverton kennt, diesen endgültig zur Rede zu stellen.

Gleichzeitig haben die Moriarty-Brüder den Medienmogul aber auch ins Visier genommen, denn er stört ihre Pläne und  hat ebenfalls zu viel über diese in die Hand. James ist zu allem entschlossen, selbst wenn das ihn in Gefahr bringt, aber er ist bereit, alles zu wagen.

 



Meinung:

Es ist ausgerechnet Milverton, der die beiden Kontrahenten zusammen bringt und dafür sorgt, dass sie einander als das erkennen, was sie sind. Brüder im Geiste und in der Intelligenz auf der einen Seite, aber Gegenspieler, was die Moral angeht, auf der anderen Seite.

Doch bis es so weit ist, spinnt der König der Erpresser die Intrigen munter weiter, um Sherlock Holmes zu manipulieren und ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort zu bringen. Tatsächlich kommt es zu einer spannenden Konfrontation.

Und die stellt dann natürlich auch die Weichen für die kommende Geschichte, die dann wohl auch die letzte sein dürfte und den Reigen der Geschichte beantwortet. Immerhin ist alles spannend aufbereitet und man fiebert auf jeder Seite mit, denn die Wendungen sind nicht ohne.

Auch dieser Band zeigt einmal wieder, wie gelungen die Sherlock-Holmes Geschichten aus dieser ganz anderen Sicht erzählt wird, und warum jemand wie James Moriarty und seine Verwandten wie auch Freunde durchaus Helden mit guten Absichten sein können.

 



Fazit:

Moriarty the Patriot schließt den Milverton-Handlungsbogen mit einem interessanten Twist ab, der durchaus Lust auf mehr macht und neue Spannung in die Saga bringt, denn nun müssen auch die Moriarty-Brüder, vor allem einer, Farbe bekennen.

 



Moriarty the Patriot 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Moriarty the Patriot 12

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,99

ISBN 13:
978-3551732002 

210 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Milverton erweist sich als höchst raffiniert
  • Das letzte Spiel beginnt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.01.2022
Kategorie: Moriarty the Patriot
«« Die vorhergehende Rezension
Conan der Barbar 4: Schwerter und Legenden
Die nächste Rezension »»
Requiem of the Rose King 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>