Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Mädchen x Mädchen

Geschichten:

Mädchen x Mädchen
Autor und Zeichner: Miman

ISBN-13 ? : ?
196 Seiten

 



Story:

Sie ist der Star des Schultheaters und hat viele Verehrerinnen, die sie aber scheinbar alle kalt lassen. Deshalb macht sich Yukimine auch keine Hoffnungen Kaga für sich gewinnen zu können, auch wenn sie gemeinsam auf der Bühne stehen und sich daher ganz gut kennen – oder?

Dann gibt es auch noch die Mädchen, die den Theaterclub nur von außen kennen, sich aber dennoch irgendwie über ihn finden. Oder aber die beiden, die sich durch den Basketball-Club erst so richtig kennen und lieben lernen 

 



Meinung:

Während Boys Love inzwischen überall mit dazu gehört, tun sich die Geschichten um sich liebende Mädchen immer noch ein wenig schwer, warum auch immer. Denn meistens fallen diese Erzählungen viel harmloser und niedlicher aus.

Das ist auch in diesen drei Kurzgeschichten von Miman der Fall, die eigentlich über zärtliche Gefühle und Schwärmereien nicht hinaus gehen, Küsschen sind da schon das intimste, was überhaupt passiert.

Die auf Fan-Arbeiten der Künstlerin basierenden Erzählungen beschäftigen sich in erster Linie damit, wie sich die Mädchen näher kommen, auch wenn es zunächst so wirkt, als würden sie nichts miteinander zu tun haben wollen.

Das ganze wird ruhig und liebenswert erzählt. Ein leiser Humor schwingt schon mit, gleitet aber auch nicht in Albernheiten ab. Gerade junge Leserinnen werden sich vermutlich in diesen lebensnahen Momenten mit all den Gefühlswirrungen wieder finden.

 



Fazit:

Mädchen x Mädchen ist eine warmherzig erzählte Sammlung von drei Geschichten, die vor allem junge Leserinnen ansprechen sollen, bei denen es in erster Linie noch um Gefühle und Schwärmereien geht, nicht aber um heiße Leidenschaft.



Mädchen x Mädchen  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mädchen x Mädchen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842070455 

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert und warmherzig erzählt
  • Augenzwinkernd, aber nicht albern
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.01.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars: Die Legenden von Luke Skywalker
Die nächste Rezension »»
Chartwell Manor
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>