Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Alle sind im Hochzeitswahn

Geschichten:

Alle sind im Hochzeitswahn 1
Autor und Zeichner: Izumi Miyazono

 



Story:

Asuka ist in ihrem Beruf top, eine erfolgreiche und hoch angesehene Bankangestellte. Im Privatleben läuft es allerdings weniger gut, denn ihr langjähriger Freund hat sich gerade eben erst von ihr getrennt.

Und das macht ihr zu schaffen, ist es doch eigentlich ihr Wunsch, nach der Heirat einfach nur Hausfrau zu sein. Deshalb beginnt sie zu suchen und findet in dem attraktiven Sprecher Ryu einen neuen Kandidaten. Doch der will eigentlich niemals heiraten.

 



Meinung:

Mit dreißig verheiratet zu sein, das ist ein immer noch in der japanischen Gesellschaft verankertes Gebot, das gerne auch schon einmal in Mangas aufgegriffen wird. Gerade auf junge Frauen trifft das zu, selbst wenn sie als verheiratete Frau weiterarbeiten können.

Der Manga hier fasst die Sache einmal von einer anderen Seite an, denn die Hauptfigur ist durchaus heiratswillig und möchte sogar einen Schritt weiter gehen, aber sie findet noch nicht wirklich den Mann fürs weitere Leben, was sie frustriert.

Dennoch scheinen sich Gegensätze anzuziehen, denn Ryu, der im Fernsehen als Sprecher arbeitet, scheint sie zwar attraktiv und nett zu finden, aber er ist nicht wirklich bereit, sich fest zu binden. Anders als sein Freund, der ein Mädchen ins Auge gefasst hat, die nicht heiraten will.

Das ganze wird nett und mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt. Immerhin gleitet die Geschichte nie in Albernheiten ab, sondern versucht möglichst nahe an der Realität zu bleiben, was die Figuren auch authentischer macht.

 



Fazit:

Alle sind im Hochzeitswahn fasst das Thema „Heirat“ einmal von einer anderen Seite aus an, denn die Heldin geht mit einer anderen Prämisse an die Sache als die meisten Heldinnen aus Mangas, die sich ebenfalls damit beschäftigen, und das macht die Entwicklungen durchaus spannend.

 



Alle sind im Hochzeitswahn - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Alle sind im Hochzeitswahn

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3842070288 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernder Blick auf das Thema Heirat
  • Warmherzig aber kurzweilig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.01.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
7 Detektive: Nathan Else - Der Detektiv und der Tod
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Die Legenden von Luke Skywalker
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>