Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars: Kopfgeldjäger II – Im Fadenkreuz

Geschichten:

Star Wars: Kopfgeldjäger II – Im Fadenkreuz
Original: Star Wars: Bounty Hunters #6-11
Autor: Ethan Sacks
Zeichner: Paolo Villanelli
Farben: Arif Prianto
Übersetzung: Justin Aardvark

 



Story:

Nach seinem letzten Abenteuern wurde ein Kopfgeld auf den Cyborg und erfahrenen Jäger eingesetzt und er damit selbst zu einer Beute. Zwar bringt er seine Ware ans Ziel, zahlt dafür aber einen hohen Preis. Während er am Boden liegt, erinnert er sich deshalb an sein früheres Leben zurück

Nun aber zieht sich das Netz enger um ihn und er sieht nur noch einen Weg, um seinen Verfolgern zu entkommen – indem er seine ehemalige große Liebe um Hilfe bittet und all das verrät, was er zu seiner Maxime machte.

 



Meinung:

Kopfgeldjäger waren in der „Star Wars“-Saga spätestens seit „Das Imperium schlägt zurück“ eine feste Größe, allen voran Boba Fett, der zu einer wahren Ikone wurde. Aber auch andere Figuren errangen durch Comics und Bücher Ruhm. Einer von ihnen wurde allerdings erst im neuen Marvel-Universum erschaffen – Beilert Valance. 

In diesem Band wird an die Ereignisse des letzten angeknüpft in dem Beilert seiner damaligen Mentorin half und auch seine Jugendliebe wiedersah. Aber damit man ihn auch ein wenig besser kennen lernt, erlauben die Zeiten, in denen er krank und halluzinierend darnieder liegt, einen Blick in seine Vergangenheit.

Es zeigt sich, dass sein Leben mit anderen Entscheidungen auch besser hätte verlaufen können und in der Brust des Cyborgs doch noch irgendwie ein Herz schlägt. Denn er arbeitet nicht nur für Geld, er hat durchaus auch noch einen Sinn für Ehre und Gerechtigkeit.

Das stellt wohl auch die Weichen für kommende Abenteuer, in denen er mit anderen wohl in einen richtigen Krieg verwickelt werden wird. Immerhin gehört er unter den Kopfgeldjägern so zu den sympathischeren Gestalten, auch wenn er weiterhin nicht ganz einzuschätzen ist, da er seine Meinung durchaus auch noch ändern kann und nicht nur die gute Seite unterstützen wird.

Die Künstler haben eine Geschichte wie aus einem Guss geschaffen, die zwar in der Gegenwart nicht viele Überraschungen bietet, dafür aber den Hintergrund um ein paar interessante Facetten erweitert, die die Figur im Mittelpunkt abrunden und ihr sogar etwas an Tiefe geben.

 



Fazit:

Es lohnt sich durchaus einen Blick in Star Wars: Kopfgeldjäger II – Im Fadenkreuz zu werfen, da man hier einiges über den dunklen Helden erfährt, das ihn in einem interessanten neuen Licht erscheinen lässt und seine Figur viel facettenreicher macht. Zugleich darf man mehr und mehr in die grausame Realität des Imperiums eintauchen, in der ein einzelnes Leben nichts zählt.



 Star Wars: Kopfgeldjäger II – Im Fadenkreuz  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars: Kopfgeldjäger II – Im Fadenkreuz

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741625237 

140 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreiches Abenteuer unter Kopfgeldjägern
  • Rückblicke bereichern den Charakter von Beilert Valance
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.10.2021
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte 1
Die nächste Rezension »»
Die Legende von Azafareo 0: Der Silberdrache
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>