Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Freche Küsse – Wenn die Liebe Kopf steht

Geschichten:

Freche Küsse – Wenn die Liebe Kopf steht
Autor und Zeichner: Mai Ando

 



Story:

Seit ihrer Kindheit ist Mei mit drei Jungen zusammen. Aber jetzt, wo sie in das entsprechende Alter kommen, merkt das Mädchen, das sie für einen von ihnen mehr Gefühle entwickelt. Doch wie kann sie ihm das sagen, ohne die anderen Freunde zu verletzen?

Nana hat im letzten Jahr keine Reaktion auf ihre Valentinsschokolade erhalten, aber sie ist entschlossen, es auch dieses Jahr zu versuchen, denn irgendwie möchte sie Shota doch für sich gewinnen. Aber sie ist da nicht die Einzige. Ob nun der ewig meckernd Gast oder die Bandmitglieder, letztendlich folgt den frechen Küssen oft die erste Liebe.

 



Meinung:

Eine weitere Collection von MaI Ando erzählt von den Irrungen und Wirrungen aber auch den Facetten der ersten Liebe, die manchmal sehr verwirrend daher kommen und die jugendlichen Helden durcheinander bringen oder in Gewissenskonflikte bringen.

Immerhin gibt es hier auch Geschichten von Figuren, die sich bereits länger kennen und bei denen sie jetzt nach und nach etwas in den Gefühlen verändert, so dass nicht erst der lange Kennlernprozess geschildert werden muss. Die Handlung selbst bleibt auf einem schwärmerischen Niveau und ist so auch für jüngere Leserinnen interessant.

Die Figuren selbst entsprechen den üblichen Archetypen. So keck die Mädchen am Anfang auch immer wirken, letztendlich ist es der Junge, der auf ihre Andeutungen reagieren und aktiv werden muss, und die Gesichter sind wie die Namen austauschbar.

Als besonderen Bonus gibt es noch die allererste gedruckte Geschichte der Künstlerin, die zwar einige Schwächen hat aber dennoch einen gewissen Reiz, weil sie sich weniger glatt als die neueren Erzählungen liest. Aber auch hier werden die üblichen Klischees bedient.

 



Fazit:

Freche Küsse – Wenn die Liebe Kopf steht ist eine Sammlung von Geschichten, die sich sehr deutlich an die jungen Leserinnen richtet, denen Erotik und Sinnlichkeit nicht wichtig sind, sondern mehr die unschuldige und schwärmerische erste Liebe zelebriert werden soll.

 



Freche Küsse – Wenn die Liebe Kopf steht - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Freche Küsse – Wenn die Liebe Kopf steht

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3842061323 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Romantischer Blick auf die schwärmerische erste Liebe
  • Niedlich und mit leichter Feder erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.09.2021
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Lucky Luke Hommage 5 – Zarter Schmelz
Die nächste Rezension »»
Promise Cinderella 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>