Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Ghostly Things 2

Geschichten:

Ghostly Things 2
Autor und Zeichner: Ushio Shiotori

 



Story:

Yachiko Takahara hat sich mittlerweile nicht nur damit abgefunden, in einem „Geisterhaus“ zu leben, sondern arbeitet auch tatkräftig mit dem Torwächter zusammen, der den Naturgeistern hilft, durch das Tor in der unteren Etage in eine andere, für sie passendere Welt zu kommen. Und dabei erlebt sie manche Überraschung.

Ihrem Ziel ist sie allerdings noch nicht näher gekommen, das Verschwinden ihrer Mutter ist immer noch ungeklärt und steht offen im Raum. Dafür taucht jetzt allerdings Kamo, ein Geisterbändiger auf, der zum Lehrer in ihrer Schule wird und Yachiko auch noch mehr auf den Zahn fühlt als der lieb ist.

 



Meinung:

Eines muss man der Serie auch im zweiten Band lassen. Es geht immer noch nicht darum, die Heldin irgendwie romantisch zu verbandeln, tatsächlich fehlt ein passender junger Mann. Statt dessen hilft Yachiko dem Torwächter und lernt dabei mehr über die Geister.

Sie nutzt auch das Wissen, dass der Professor hinterlassen hat, dem das Haus zuvor gehörte und kann so manches schneller erfassen als gedacht. Das gefällt aber ganz offensichtlich einer dritten Partei nicht, die nun auftaucht und durch den Geisterbändiger Kamo verkörpert wird.

Man merkt, dass er etwas vor hat, in den Episoden wird aber erst mal noch nicht verraten, worum es eigentlich geht, stattdessen erlebt Yachiko weitere Abenteuer mit den Naturgeistern und trifft auch schon einmal ganz eigene Entscheidungen, die ihr Begleiter erst nicht versteht.

Das ganze wird recht ruhig erzählt, taucht aber auch tief in die Mythologie Japans ein, was sehr dabei hilft, die Geschehnisse zu verstehen und schätzen zu lernen. Die Zeichnungen sind weiterhin fein und liebevoll gemacht, bieten viele Details.

 



Fazit:

Ghostly Things bleibt auch im zweiten Band freundlich und liebenswert, gerade wenn die junge Heldin sich mit den Geisterwesen beschäftigt und mehr über diese lernt. Spannung kommt allerdings auch langsam auf, da eine dritte Partei auftaucht und sich festsetzt, so dass man gespannt auf das sein darf, was Kamo wohl plant.

 



Ghostly Things 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ghostly Things 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551763549 

178 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und liebenswert erzählt
  • Verspielt und märchenhaft
  • Detailreich niedlich umgesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.08.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
L. Frank – Integral 9
Die nächste Rezension »»
Rental Girlfriend 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>