Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Takane & Hana 15

Geschichten:

Takane & Hana 15
Autor und Zeichner: Yuki Shiwasu

 



Story:

Takane benimmt sich gegenüber Hana auf einmal sehr seltsam und überfällt sie beim Sportfest ihrer Schule mit einer Geschenk Attacke. So richtig weiß eigentlich niemand, was plötzlich mit ihm los ist, auch wenn einige einen ganz bestimmten Verdacht haben.

Kaum ist das vorüber, kündigt sich Besuch aus Europa an, denn Takanes Mutter, über die er bisher nur wenig und dann nicht gerade positiv gesprochen hat, taucht auf einmal bei ihnen auf. Will sie vielleicht die Verlobte ihres Sohnes in Augenschein nehmen und prüfen. Was steckt dahinter? Hana ist gespannt auf das was sie erwartet.

 



Meinung:

Es scheint, als würde die Geschichte immer mehr auf das Ende zusteuern, denn nun kommen auch noch ein paar weitere Kleinigkeiten ans Licht. Vorher aber beweist Takane wieder einmal, dass er in Punkto Liebeswerben noch einiges zu lernen hat.

Und das ist es wohl auch, was die Geschichte so amüsant macht – der Altersunterschied und die mangelnde Erfahrung in Liebesdingen oder überhaupt im Zwischenmenschlichen lassen Takane immer wieder in Fettnäpfchen treten und teilweise auch ungehobelt wirken.

Immerhin kommt jetzt von unerwarteter Seite ein wenig mehr Licht in seine Kindheit und Jugend, die vor allem Takane helfen, ihn besser zu verstehen. Denn wie man sich denken kann, ist die Mutter dann doch anders als erwartet, vielleicht sogar der Funke, den die Beziehung braucht.

Alles in allem kommt die Handlung in diesem Band wieder ein wenig besser voran und hilft sehr dabei, die beiden Figuren weiter zueinander zu führen, damit bald wohl auch ein Happy End gefeiert werden kann. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie lange die Künstlerin das noch heraus zögern will.

 



Fazit:

Takane & Hana bringt durch die Mutter einen weiteren wichtigen Faktor ein, der dabei hilft, den immer noch etwas blasser wirkenden jungen Mann ins rechte Licht zu setzen und dabei zu helfen, ihn besser zu verstehen, auch wenn dadurch die Beziehung erst einmal nicht weiter kommt.

 



Takane & Hana 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Takane & Hana 15

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551767394 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Wichtige Details aus der Vergangenheit werden enthüllt
  • Ein spannend gestalteter Besuch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.08.2021
Kategorie: Takane & Hana
«« Die vorhergehende Rezension
my genderless boyfriend 2
Die nächste Rezension »»
Ringo - Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>