Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Rosen Blood 2

Geschichten:

Rosen Blood 2
Autor und Zeichner: Kachiru Ishizue

 



Story:

Die einsame und mittellose Stella hat eine Anstellung gefunden, wenn auch nicht die, die sie eigentlich aufsuchen wollte. Nach der Rettung durch einen jungen Mann findet sie Aufnahme in einem Schloss mit höchst seltsamen Bewohnern. Deren Geheimnis bleibt ihr nicht lange verborgen.

Die jungen Männer sind Vampire, die Menschen in Kristalle verwandeln müssen, um von ihnen leben zu können. Stella ist erst entsetzt, dann aber bereit, sich zu opfern, denn sie hat sich in Levi. Ihren Retter aus der Not, verliebt. Als dieser in ein Koma fällt, ist sie zudem bereit, alles zu tun, um ihn wieder zu erwecken, auch wenn es ihr Leben kostet.

 



Meinung:

Ein düsterromantisches Märchen, dessen Inhalt vielen erfahrenen Lesern bekannt vorkommen dürfte, entspannt sich in dieser Serie, die in diesem zweiten Band einen Schritt weiter geht, denn die Schöne unter den Bestien ist bereit, für die Liebe alles zu tun.

Dazu begibt sie sich in die Seele eines der Vampire und erfährt so stellvertretend für die Leser, welche Geheimnisse der junge Mann hat, warum er sich so gegenüber ihr verhält und was im Hintergrund an Grausamkeiten läuft. Dennoch erschreckt sie das nicht.

Sie ist mehr denn je dazu bereit, ihr Leben an der Seite der Unsterblichen zu verbringen, egal wie lange es währen mag, auch wenn es einen gibt, dem das ganz und gar nicht zu gefallen scheint. Aber ein anderer Vampir namens Friedrich beginnt das natürlich für sich auszunutzen und schafft Rivalitäten gegenüber Levi, die sich sicherlich auch noch in den nächsten Bänden.

Die Handlungselemente werden zwar gelegentlich etwas anders interpretiert als üblich, allerdings fällt die Geschichte auch immer wieder in Klischees zurück. Stella ist leider nicht ganz so aktiv wie es scheint, sie wird letztendlich auch manipuliert und zum Spielball zwischen den verfluchten jungen Männern, mit denen man als Leser Mitleid haben soll dank der Enthüllungen.

 



Fazit:

Rosen Blood ist sicherlich für alle Leser interessant, die düstere, romantische Geschichten mit verwunschenen Schlössern, Flüchen und Vampiren lieben. Es werden alle Register gezogen, Klischees bedient, wenn auch manchmal neu interpretiert, was ein wenig Spannung ausmacht.



Rosen Blood 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Rosen Blood 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551755285 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein Fest für alle Fans düsterer und romantischer Stories
  • Klischees werden ab und an neu interpretiert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.08.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Gamma Draconis
Die nächste Rezension »»
Unschlagbar 3 – Der Albtraum der Ganoven
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>