Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.305 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Life is Strange 4: Spuren

Geschichten:

Life is Strange 4: Spuren
Original: Life is Strange # 2.1-2.4
Autor: Emma Veceli 
Zeichner: Claudia Leonardi
Farbe: Andrea Izzo
Übersetzung: Bernd Kronsbein

 



Story:

Max hat die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, irgendwann zu ihrer Freundin Chloe zurückzukehren, auch wenn sie in dieser Realität sogar Rachel hätte, die in ihrer eigenen ums Leben kam. Aber das ist nicht das Wahre, das was richtig ist.

Während sie immer mehr mit sich hadert gehen die drei auf einen Road-Trip, um ein paar Freunden beizustehen, was allerdings auch ein paar andere Dinge ändert. Und dann ist da die wahre Chloe, die in ihrer eigenen Realität genau den gleichen Weg geht… 

 



Meinung:

Die Serie schlägt mit diesem Band einen neuen Pfad ein, denn erstmals geht es nicht mehr nur um Max, wie sich im Verlauf der Handlung zeigen wird. Wie immer lehnt man sich  an das gleichnamige Computerspiel an.

Es scheint, als würde die Geschichte ein neues Kapitel aufschlagen. Denn tatsächlich kann sich Max immer noch nicht wirklich mir der neuen Realität anfreunden, weil nicht alles so ist, wie es sein soll.

Das merken auch Chloe und Rachel. Die nehmen sie auf eine Reise mit, um sie auf andere Gedanken zu bringen, allerdings hat das auch ein paar unangenehme Folgen, denn Max kann es nicht lassen die Realität erneut zu verändern.

Während das einen Keil zwischen die Freundinnen treibt, verändert sich auch an anderer Stelle etwas. Denn die richtige Chloe reist ebenfalls los und an ihrer Seite ist Tristan, durch den sie einiges erfahren hat, was zusätzliche Spannung bringt.

Erneut wird die Geschichte sehr lebensnah erzählt, die Magie des Spiels und der Fähigkeiten werden eher sparsam eingesetzt, um dafür die Beziehungen in den Mittelpunkt zu stellen und eine heimelige Atmosphäre zu erzeugen, die den Figuren deutlich mehr Tiefe und Charakter gibt. Aber die sich einschleichenden Misstöne bringen auch die nötige Spannung.

 



Fazit:

Life is Strange 4: Spuren bringt die Geschichte in eine neue Richtung. Zwar muss man das Spiel nicht unbedingt kennen, aber jetzt ist schon die Vorgeschichte wichtig, um viele der zwischenmenschlichen Beziehungen nachvollziehen zu können.

 



Life is Strange 4: Spuren - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Life is Strange 4: Spuren

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741622946 

112 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert und lebensnah erzählt
  • Ein interessanter neuer Handlungsbogen beginnt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.08.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Batman 9: Flügel des Schreckens
Die nächste Rezension »»
Marvels Snapshots: Alltagshelden
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>