Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Jumping 4

Geschichten:
Jumping 4
Autor und Zeichner:
Asahi Tsutsui

Bewertung (Würg, Gähn, Ganz Nett, Reinschauen, Klassiker, Zugreifen): Reinschauen



Story:
Ran hat es geschafft, sie kann sich nun neben dem Studium endlich auch ihrer neuen Leidenschaft widmen – dem Reiten. Sie ist nun ein ständiger Gast im Stall und bei ihrem Lieblingspferd und lernt einen Schritt weiter zu gehen – denn nun steht das Springen an.

Auch ihr Cousin kommt vor bei und nun wird klar, warum der stolze Hengst das Mädchen so schnell akzeptiert hat – ja da steckt fast noch mehr dahinter. Ran ist das noch nicht so ganz klar, aber während der Teilnahme an einem Turnier beginnt sie mehr und mehr zu verstehen.



Meinung:
Die Liebesgeschichte tritt in diesem Band erst einmal einen Schritt zurück, da andere Dinge wichtiger werden. Die junge Heldin lernt nun etwas mehr aus sich heraus zu gehen und dann auch zu vertrauen, obwohl das ein sehr schwerer Schritt für sie sein dürfte.

Aber ihr Pferd scheint außergewöhnlich geduldig zu sein und sie noch mehr zu lieben als seinen früheren Reiter, der sich ausgerechnet als ihr eigener Cousin entpuppt. Aber eine tragische Geschichte hat die beiden voneinander getrennt – vielleicht als einen Wink des Schicksals.

Der Band dient dazu, das Mädchen etwas mehr aus sich heraus wachsen und die Angst überwinden zu lassen. Zum ersten Mal reagiert Ran nicht nur, sondern wird auch selbst aktiv und macht dabei sehr wertvolle Erfahrungen – die sie vermutlich später in anderer Hinsicht weiter bringen werden.

Alles in allem wird die Geschichte konsequent weiter erzählt und beweist, dass sie auch ein wenig mehr sein kann als nur die übliche Romanze. Hier ist der Reitstall nicht nur reines Setting sondern tatsächlich ein wichtiger Ort für die Heldin, damit sie ihre Vergangenheit hinter sich lässt.



Fazit:
Jumping ist in diesem Band besonders feinfühlig und lebensnah in Szene gesetzt, zumal es nicht mehr um die Romanze geht, sondern um die Ängste und Unsicherheiten, die Ran lernt zu überwinden und daran zu wachsen, was auch die Zukunft für den Leser interessant gestalten dürfte.



Jumping 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Jumping 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551711243

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Wie immer nahe an der Realität und ohne Übertreibungen
  • Die Hauptfigur darf sich weiter entwickeln
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.02.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The XIII History – Ein Dossier von Danny Finkelstein
Die nächste Rezension »»
Blue Flag 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>