Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Flüsse von London 6: Wassergras

Geschichten:
Die Flüsse von London 6: Wassergras
Autor:
Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel
Zeichnungen: Lee Sullivan
Farbe: Luis Guerrero, Paulina Wassilewa
Übersetzung: Kerstin Fricke



Story:
Etwas tut sich auf den Flüssen Londons, das auch die Geister und Götter aufschreckt. Denn eine Frau mit Tätowierungen im Gesicht, die alle nur als „Hoodette“ kennen, lässt in größerem Maße magisch hergestelltes Rauschgift dort verschiffen und vertreiben.

Das Folly versucht ihrer zwar habhaft zu werden, aber das ist leichter gesagt als getan, denn selbst ihre Mitverschwörer scheinen nur Opfer zu sein. Die Unbekannte ist trickreich und zudem nicht zimperlich in der Wahl ihrer Mittel, wie auch Peter und seine Freunde zu spüren bekommen.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Weiter geht es nun auch mit der den Comic-Geschichten zur erfolgreichen Romanreihe, die ebenfalls von Ben Aaronovitch geschrieben wird und ihm so die Gelegenheit gibt, weitere Abenteuer seines Helden Peter Grant zu schildern, der inzwischen einen Schritt auf der Karriereleiter nach oben gemacht hat.

Der mag zwar kein blutiger Anfänger mehr sein, aber leicht hat er es dennoch nicht, denn das, was zunächst ein ganz normaler Fall aussieht – Drogenschmuggel wie ihn das Scotland Yard tagtäglich bearbeitet – erweist sich sehr schnell aus perfides magisches Treiben, denn nicht nur die Droge hat es in sich.

Auch ihre Herstellerin ist nicht so leicht zu überführen, weiß sie doch sehr genau, wie sie ihre Handlanger und Boten unter Kontrolle bekommt. Und nicht zuletzt bekommt der Fall auch eine persönliche Note, denn die mit den beiden Magiern befreundeten Flussgötter werden ebenfalls involviert.

Das ganze wird wie immer mit einem guten Schuss an Humor und Augenzwinkern erzählt denn die Helden haben natürlich ihre Schwächen und tappen in Fallen, auch schätzen sie ihre Gegnerin nicht so gut ein, wie sie sollten.

Heraus kommt ein unterhaltsamer Band, der zwar keine tiefschürfende Geschichte erzählt, wohl aber die Hauptfiguren mit einer fähigen Gegenspielerin konfrontiert, die es schafft auch den erfahrenen Nightingale genug zu ärgern.

Alles in allem lebt auch der Comic den Witz und die Spannung der Romane – vermutlich weil Aaronovitch genau weiß, welche Strippen erziehen muss. Der Zeichenstil tut sein übriges, um die Atmosphäre noch zu verstärken.



Fazit:
Die Flüsse von London 6: Wassergras trägt nicht nur einen passenden Titel, das unterhaltsame Abenteuer überrascht auch mit einer starken Heldin, viel Magie und nicht zuletzt dem passenden augenzwinkernden Umgang mit dem Thema und den Figuren. Die Handlung ist ebenso wenig vorhersehbar wie die Figuren selbst, so dass man den Comicband nicht aus den Händen legen mag.



Die Flüsse von London 6: Wassergras  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Flüsse von London 6: Wassergras

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741619984

128 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Dynamisches, aber humorvolles Abenteuer
  • Dem Universum werden durch den Autor selbst neue Facetten hinzugefügt
  • Eine starke Gegenspielerin
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.01.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Stephen King - The Stand - Das letzte Gefecht 1
Die nächste Rezension »»
League of Legend: Zed
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>