Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Liebe auf den ersten Biss 3

Geschichten:
Liebe auf den ersten Biss 3
Autor und Zeichner:
Shinobu Amano



Story:
Die Missverständnisse sind mehr oder weniger geklärt worden, auch mit dem vermeintlichen Rivalen hat sich Kuro ein wenig zusammen gerauft. Allerdings hat er im Moment ziemliche Probleme durch die Vampirwelt, die in sein Leben eingebrochen ist.

Denn eine jüngere Vampirin hat es sich in den Kopf gesetzt, ihn immer wieder daran zu erinnern, dass er ja mit ihr verlobt ist. Da er in Ruhe gelassen will, bittet er Kanade, ihm zu helfen. Und beide spielen von nun ein ein sehr verliebtes Paar. Das hat Folgen.



Meinung:
Der Trick erlaubt es den beiden Hauptfiguren nun, wie in jeder guten Romanze, einander kennen und schätzen zu lernen. Tatsächlich ist es so, dass Kanade merkt, dass Kuro ja eigentlich gar nicht so schlimm und nervig ist wie befürchtet.

Und so kommt es wie es kommen muss. Sie verliebt sich in Kuro, auch wenn sie immer noch nicht seiner Bitte nachgibt. Und er fragt auch nicht danach, vielleicht weil er selbst mehr für sie empfindet und sie nicht nur benutzen will.

Der Band bietet eine Kehrtwende in der Beziehung der beiden und verrät auch ein wenig mehr über den Hintergrund des ganzen. Allerdings enthüllt er auch noch ein dramatisches Geheimnis, dass die Weichen für den letzten Band stellt.

Alles in allem handelt die Serie auch diesmal mehr oder weniger nur die üblichen Wendungen der romantischen Geschichten ab, wenn auch mit leichten phantastischen Momenten, die aber nicht sehr auffallen.



Fazit:
Liebe auf den ersten Biss bleibt weiterhin mehr die reine Schulromanze als eine gruslige Vampir-Geschichte, auch wenn es diesmal etwas mehr rund geht. Wieder werden vor allem jüngere Fans ihren Spaß haben können.



Liebe auf den ersten Biss 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liebe auf den ersten Biss 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210824

200 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Schulromanze entwickelt sich weiter
  • Harmlose Liebe für junge Leserinnen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.12.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Skip Beat! 44
Die nächste Rezension »»
IM – Great Priest Imhotep 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>