Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wonder Woman Special

Geschichten:
Wonder Woman Special
Original:
Sensation Comics featuring Wonder Woman: 9 (II), 15 (II), USA 2015
Autor: Adam Beecham, Cecil Castellucci
Zeichnungen: Jose Luis Garcia-Lopez, Chris Spouse
Farbe: Alex Sinclair, Jordie Bellaire
Übersetzung: Ralph Kruhm



Story:

Das Wonder Woman Special“ präsentiert zwei abgeschlossene Geschichten. Die erste dreht sich wieder einmal um Cheetah die ewige Feindin der Amazone. Zwar ist sie gefangen, aber bei der Verlegung in ein anderes Gefängnis gelingt es ihr zu entkommen. Das Ziel kennt nur eine.

Dann möchte oder besser muss Lois Lane auf Wunsch ihres Chefredakteurs ein Interview mit der Amazone führen, was nicht ganz so einfach ist, weil sie erst einmal jede Menge vorgegebener Fragen stellen soll. Aber wie so oft kommt es dann doch anders als gedacht.



Meinung:
Eigentlich sollte der Wonder Woman Film bereits im Frühjahr 2020 starten, aber eine uns allen bekannte Pandemie hat das zunichte gemacht. Und auch jetzt ist der Film ein weiteres Mal nach hinten verschoben worden, so dass das gerade erst im August erschienene Heft nicht einmal mehr als Einstimmung dienen kann.

Die beiden Geschichten erschienen im Rahmen einer Reihe, die die Superhelden wohl auch Neulesern vorstellen so und so auch außerhalb des damals aktuellen Kanons zu verstehen sind. Zwar sollte man immer noch ein wenig Vorwissen mitbringen, da die Handlung sich nicht auf die Vorgeschichte bezieht, aber man lernt doch ein paar sehr wichtige Wesenszüge der Amazonenprinzessin kennen.

Vor allem die zweite Geschichte weiß zu gefallen, in der die beiden emanzipierten Frauen über die Fragen der Männer nur stöhnen können und dann recht froh sind, als ihnen ein Monster einen Strich durch die Rechnung macht.

Immerhin lernen die beiden so Respekt voreinander und sich zu schätzen, denn auch die scheinbar so schwache Reporterin hat ihre Qualitäten, wie Wonder Woman schließlich auch lernt und das macht die Geschichte besonders.



Fazit:
Tatsächlich ist das Wonder Woman Special ein netter Einstieg und Aufwärmer für den Film, gerade auch für diejenigen, die sonst nicht viele Comics lesen. Und die Fans bekommen Geschichten präsentiert, die man so in der fortlaufenden Reihe so gut wie nicht zu sehen bekommt.



Wonder Woman Special - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonder Woman Special

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,99

52 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Zwei interessante Geschichten um besondere Aspekte der Amazonenprinzessin
  • Nette Einstimmung auf den Film
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.10.2020
Kategorie: Wonder Woman
«« Die vorhergehende Rezension
Focus 10: Phase sieben
Die nächste Rezension »»
L. Frank – Integral 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>