SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Fantastischen Vier / Die Rächer 7

Geschichten:

Gesetzeshüter 4

Autor: Mark Waid, Zeichner: Howard Porter, Inker: Norm Rapmund

Gesetzeshüter 5
Autor: Mark Waid,  Zeichner: Howard Porter, Inker: Norm Rapmund

Die Suche nach She-Hulk 3
Autor: Geoff Johns, Zeichner: Scott Kolins

Die Suche nach She-Hulk 4
Autor: Geoff Johns, Zeichner:Scott Kolins

 



Story:
Reed bringt das Team durch sein merkwürdiges Benehmen dazu, ihn zu verlassen, um die angreifenden Armeen aufzuhalten. Es stellt sich heraus, dass dies die ganze Zeit sein Plan war: Er wollte seine Lieben dazu bringen, sich von ihm abzuwenden, damit er tun konnte, was er jetzt tut: Mit einem Teleporter, modifiziert nach Dooms klassischen Experiment, holt er diesen zurück und schließt ihn und sich in einer Möbiusschleife ein. Hier will er bis in alle Ewigkeit darüber wachen, dass seine Nemesis niemals zurückkehrt.

She-Hulk rennt ihrem Cousin Banner in die Arme und es kommt zum Kampf der Hulks. Die Rächer können ihn beenden, indem sie Jack of Hearts vorzeitig aus dem Nullraum holen und ihn die Energie der Hulks aufsaugen und in einer Explosion entladen lassen. Welche Auswirkungen das auf ihn haben wird, muss die Zeit zeigen, aber She-Hulk ist wieder geheilt – und Banner hat sich in die Büsche geschlagen. Im Zuge des Scharmützels war auch Hawkeye zurückgekehrt, der nun wieder dem Team beitritt. Stark stellt fest, dass entweder Jack of Hearts oder She-Hulk das Team verlassen müssen, damit sich ein solcher Vorfall nie wiederholt.



Meinung:
Waid schafft wieder mal einen bewundernswerten Drahtseilakt aus realistischen, weil greifbaren Charakteren und völlig abgefahrenem „Sense of Wonder“. Der Moment, in dem er seine Frau endgültig von sich stößt, gehört zu den intensivsten Momenten, die ich bei dieser Serie je erlebt habe, und ist das Heft schon wert. Aber auch Porter, der langsam endlich wieder zu alter Form aufläuft, lohnt die 6 Euronen – schon die Umsetzung der Möbiusschleife, die mit alten eingescannten Marvelmaterial „tapeziert“ ist, erinnert an die guten alten JLA-Zeiten. Der Zeichner fällt auch im zweiten Heftteil positiv auf – leider als einziges, denn die ganze She-Hulk-Chose, die in dieser Ausgabe endet, erweist sich als einfallslose und unnötig in die Länge gezogene Klopp-Schmonzette, eines Geoff Johns im Prinzip unwürdig.

Fazit:
Lohnt sich auf jeden Fall wegen der genielan FV-Story; der Rächer-Teil kann dann wenigstens noch mit Kolins aufwarten. 

Die Fantastischen Vier / Die Rächer 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Fantastischen Vier / Die Rächer 7

Autor der Besprechung:
Ronny Schmidt

Verlag:
Marvel Deutschland

Preis:
€ 6

52 Seiten

Die Fantastischen Vier / Die Rächer 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Waid und die FV sind die Ideal-Kombi
  • So verschiedenen wie coole Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Johns lässt hier leider stark nach
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.11.2004
Kategorie: Die Fantastischen Vier / die Rcher
«« Die vorhergehende Rezension
Die Fantastischen Vier / Die Rächer 8
Die nächste Rezension »»
Superman: Birthright 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.