Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.305 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Lucifer 2

Geschichten:
Sandman Universe: Lucifer 2
Original:
Lucifer # 7-12, USA 2018/19
Autor: Dan Waters
Zeichner: Max & Sebastian Fiumara, Aaron Campbell, Kelley Jones. Leomacs
Farben: Dave McCaig, Chris O‘Halloran
Übersetzung: Gerlinde Althoff



Story:
Der ehemalige Höllenfürst hat sich wieder aufgerappelt, denn mit dem Wiedererwachen von Sycorax. Die mächtigste aller Hexen und seine Ex Geliebte sinnt auf Rache an Götter, Engeln und Dämonen und findet auch noch in Thessaly eine Mitstreiterin, die nicht ahnt, was sie damit entfesselt.

So begibt sich der Höllenfürst hinab in Anubis‘ Reich. Denn dort erhofft er sich die Hilfe und Unterstützung die er braucht um das zu tun was nötig ist und sowohl Sycorax als auch Caliban zu beschützen, denn dem Himmel passt das gar nicht. Allerdings legt man ihm recht schnell von unerwarteter Seite Steine in den Weg.



Meinung:
Phantasievoll geht die Geschichte um Himmel und Hölle weiter, die neben Teufeln und Engel nun natürlich auch noch andere Wesen entfesselt, die belesene Fans vielleicht aus der ein oder anderen Mythologie kennen. Wie man erwarten darf, hat der Teufel Schwierigkeiten.

Die Pläne, die er sich zurecht gelegt hat, werden schon bald unterminiert und er muss immer wieder schnell reagieren, damit nicht gleich alles zusammen bricht. Interessant ist, wie abgeklärt er wirkt – er agiert mit Göttern und auch seinen ehemaligen Engelskameraden recht entspannt und versucht diese davon zu überzeugen, dass er nicht noch mehr Chaos stiften will.

Es geht natürlich auch actionreich her, wenn überirdische Kräfte entfesselt werden, so dass die Figuren mehr tun müssen als reden. Gleichzeitig erhält der Leser auch noch einen interessanten Einblick in die Psyche Calibans, der nur am Anfang seinem Vater hilft, dann aber seinen ganz eigenen Weg geht, In der Hinsicht ist er wohl seiner Mutter ähnlich.

Die Handlung ist insgesamt nicht ganz so versponnen und philosophisch-mystisch wie man sie von Gaiman kennt, zeigt aber gute Ansätze und mit den neuen aktiven Figuren kommt auch so etwas wie ein roter Faden in die Handlung.

Zeichnungen und Farben bringen die richtige Atmosphäre in die Geschichte, die zwischen Abenteuer und Fantasy schwankt, dabei aber auch den Horror nicht vergisst. Der Band wendet sich an erfahrene Leser, die Spaß an hintergründigen Kommentaren und Entwicklungen haben. Die Figuren entwickeln sich weiter, man lernt nun auch einen etwas anderen Lucifer kennen als den, er im ersten Band noch ohne Hoffnung vor sich hin vegetierte.



Fazit:
Lucifer schlägt im zweiten Band der Serie einen interessanten Weg ein. Die Handlung wird mit einem roten Faden ausgestattet und endet mit einem dramatischen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.



Lucifer 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lucifer 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3741617485

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein roter Faden für die Handlung entsteht
  • Eine interessante Reise durch die Mythologie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.03.2020
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Harleen 1
Die nächste Rezension »»
Wonder Woman 10: Kampf der Giganten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>