SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batman Sonderband - Kaputte Stadt

Geschichten:
Kaputte Stadt 1-6
Autor: Brian Azzarello, Zeicher + Inker: Eduardo Risso, Colorist: Patricia Mulvihill


Story:
Es gab mal wieder einen Mordfall, und Batman, aus eigener Erfahrung ja noch sehr vertraut mit der Materie, ermittelt. Dabei trifft er auf einen altbekannten Erzschurken nach dem anderen, und natürlich ist wieder mal alles ganz anders als es zu sein scheint, aber trotzdem handelt es sich bei dieser Story nicht um „Hush“.

Meinung:
Azzarello und Risso haben´s drauf, das steht mal fest. Wem das aus unbegreiflichen Gründen nach „100 Bullets“ noch nicht klar war, lässt sich hoffentlich jetzt durch „Kaputte Stadt“ überzeugen. In der wohligdüsteren Film-Noir-Atmosphäre dieses abgründigen Thrillers beweist Azzarello einmal mehr sein Gespür für gute Krimi-Unterhaltung, und selbst die Tatsache, dass seine Hauptfigur einen Fledermausanzug trägt, hindert ihn nicht daran, eine Atmosphäre knallharten Realismus´ zu evozieren. In diesem Gotham sind die Helden wie die Schurken greifbare Wesenheiten, und im übrigen in einer Grauzone verloren, die ihre Zuordnung zu besagten Kategorien hinterfragt. Batman selbst agiert hier ohne seine Familie, und indem Azzarello so mal eben dieses im Grunde lächerlich widersprüchliche Element der gegenwärtigen Batman-Charakterentwicklung über Bord wirft, führt er den dunklen Ritter in „Kaputte Stadt“ in zweifacher Weise zu seinen Wurzeln zurück. Rissos expressiv-beklemmendes Artwork suggeriert eine Atmosphäre der Ausweglosigkeit und tut so sein übriges. Das sollte sich niemand entgehen lassen.

 



Fazit:
Batman wie sich´s gehört. 

Batman Sonderband - Kaputte Stadt - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman Sonderband - Kaputte Stadt

Autor der Besprechung:
Ronny Schmidt

Verlag:
DC Deutschland

Preis:
€ 12,50

ISBN 10:
3-89921-833-7

Batman Sonderband - Kaputte Stadt bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Film Noir auf Papier
  • Archetypische Batman-Story
  • Dreamteam Azzarello - Risso
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.11.2004
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
DC Monster Edition Batman 1
Die nächste Rezension »»
Spider-Man 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.