Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - League of Legends: Lux

Geschichten:
League of Legends: Lux
Original:
League of Legends: Lux # 1-5
Autor: John O‘Bryan
Zeichner: Billy Tan, Haining, Cuzu, QuianQuian,Tako
Farben: Gadson
Übersetzung: Gerlinde Althoff



Story:
Seit vielen Jahren herrscht in Demaria eine strenge Ordnung. Wer Anzeichen von Magie zeigt, wird festgenommen und verschwindet in den Kerkern der Festung. Denn diese gilt als verdorben und ihre Benutzer als extrem böse.

Auch die junge Lux ist als Mitglied der adligen Kronwacht-Familie so aufgewachsen. Allerdings verbirgt sie ein Geheimnis, mit dem sie selbst nicht zurecht kommt, weil und es alles in Frage stellt, was sie kennt: Sie trägt ein strahlendes Licht in sich – überaus mächtige Magie.



Meinung:
Das Online-Computerspiel bietet den Fans inzwischen jede Menge Schauplätze und Figuren. Warum also nicht hingehen und diese auch noch anders verwerten? Denn Comics und Romane erlauben es auch neuen Fans ein wenig in die Welt zu schnuppern, bevor sie richtig einsteigen andererseits kann der Hintergrund von Charakteren ausgebaut werden.

Eines der beliebten Themen in der Fantasy, das Konflikte zu schaffen weiß, ist, wenn eine Gesellschaft Magie ablehnt und regelrechte Hexenjagden auf ihre Nutzer veranstaltet. Das führt natürlich zu ungerechten und grausamen Handlungen, verhärteten Fronten und Hass, der sich über Generationen fortsetzt.

Damit spielt auch dieser Band, dessen Heldin natürlich erst einmal ein hochrangiger Teil der etablierten Gesellschaft ist. Lux ist zwar nicht ganz so eine Hardlinerin wie ihr Bruder bis sie merkt, dass sie selbst so ist wie die Leute, die sie jagen.

Weil sie selbst keine Ahnung hat, wie sie das Licht in ihrem Inneren kontrollieren und aufhalten kann, sucht sie Rat und Hilfe bei denen, die mit der Magie umgehen können und erfährt dabei Dinge, die sie noch mehr ins Zweifeln bringen.Eine Tat folgt der anderen – entfesselt ein actionreiches Abenteuer

Alles in allem ist die Handlung simpel gestrickt, die Figuren und auch Inhalte sind sehr geradlinig und weichen kam von den Klischees ab. Aber die Sachen sind sehr schön gezeichnet und helfen dabei in die atmosphärische Welt einzutauchen, die im Anhang noch ein wenig ausführlicher vorgestellt wird. Einziger Knackpunkt ist wohl das relativ offene Ende



Fazit:
League of Legends: Lux ist eine actionreiche und unterhaltsame Fantasy-Geschichte, die man auch ohne Kenntnis des Spiels verstehen kann, auch wenn sie natürlich sehr offen endet. Aber bis dahin kann man den wendungsreichen Werdegang einer Heldin mit verfolgen, die sicher im Spiel eine nicht unbedeutende Rolle hat.



League of Legends: Lux - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

League of Legends: Lux

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741615689

144 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Atmosphärisch gezeichnete Fantasy
  • Ein Abenteuer mit vielen Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.03.2020
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Magus of the Library 2
Die nächste Rezension »»
Star Wars Abenteuer 6: Zwei außer Rand und Band
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>