Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband: Die Flucht

Geschichten:
Star Wars Sonderband: Die Flucht
Original:
Star Wars # 56-61
Autoren: Kieron Gillen
Zeichner: Andrea Boccardo, Angel Unuzueta
Farbe: GURU eFX
Übersetzung: Matthias Wieland



Story:
Um Kontakt mit dem Rest der Rebellenflotte zu bekommen, machen sich die Helden auf nach Brentaal IV, um dort einen Kontaktmann zu treffen. Sie werden auf dem Weg dahin aber aufgebracht und stranden deshalb auf einer seltsamen Welt.

Die Bewohner haben sich bisher aus allem herausgehalten und versuchen ein friedliches Leben zu führen, wenngleich auch die Gemeinschaft das Kämpfen nicht verlernt hat und nach einem strengen Kodex. Aber nun steht durch die gesuchten Rebellen der gesamte Deal mit dem Imperium auf dem Spiel.



Meinung:
Es gibt sie also immer wieder – die kleinen Enklaven, die mit dem Imperium einen Deal abgeschlossen haben und in Frieden und Unabhängigkeit leben können, aber das hat auch seinen Preis, wie sich noch zeigen wird. Denn das bekommen die Helden zu spüren.

Luke, Han und Leia stecken also in einer Zwickmühle – aber sich versuchen das Beste daraus zu machen, die ehemaligen Krieger tatsächlich an ihrer Ehre zu packen und ihnen doch nicht all zu sehr zu schaden. Interessant ist, es zu sehen, wie unterschiedlich die Helden mit dem erzwungenen Aufenthalt umgehen.

Han erkennt sehr schnell, was er tun muss, um sich das Leben angenehm zu machen und zeigt sich ungewöhnlich sozial, Luke ist neugierig und taucht mit den faszinierten Augen des naiven Jünglings in die fremde Gesellschaft ein, die einen ungewohnten Ehrenkodex hat und Leia ist wie immer Diplomatin und Staatsfrau, sie versucht das zu nutzen, was ihnen hier geboten wird, um schon voraus zu planen. Und zeigt dabei, dass auch sie über bestimmte Gefühle nicht erhaben ist.

Natürlich schwebt über allen Aktivitäten auch weiter die drohende Aura des Imperiums, ein Auftauchen von Truppen bleibt unausweichlich – und so steigert sich die Spannung nach und nach immer mehr, denn lange ist nicht klar, für was sich die Einheimischen entscheiden werden – ihre Gäste auszuliefern oder sich gegen das Imperium zu stellen…



Fazit:
Der Star Wars Sonderband: Die Flucht spinnt die Ereignisse weiter, die in „Zerstörte Hoffnungen“ ihren Anfang nahmen und bringt die Helden in eine interessante Zwickmühle, in der sie erstmals auch andere Seiten ihres Wesens zeigen dürfen. Denn nicht das Abenteuer ist überraschend – sondern die Reaktionen auf die Situation und weiteren Entwicklungen



Star Wars Sonderband: Die Flucht - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband: Die Flucht

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Panini

Preis:
€ 17,00

ISBN 13:
978-3741614163

140 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante und actionreiche Fortführung der Geschehnisse
  • Einige Charaktere zeigen neue Facetten ihres Wesens
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.02.2020
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Das dritte Testament: Julius 5
Die nächste Rezension »»
Magus of the Library 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>